1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaipuTV auf der FireTV vorhanden als Beta

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von gigablue, 16. Dezember 2016.

  1. Milider1

    Milider1 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin zur Zeit auch am testen der Betaversion auf der Fire Box. Wir haben im Schlafzimmer kein Fernsehanschluss. Ich muss sagen mich überzeugt die App und die Bildqualität. Wenn dann noch mehr Funktionen dazu kommen, werden ich für € 4,99 ein Abo abschließen. Man hat ja auch kein Risiko, da monatlich kündbar.
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Freund von mir wird sich auch Waipu zulegen statt DVB-T2. Hat auch 2 Geräte und hat es auch schon mehrmals getestet. Für ihn reicht auch SD, wenn kann man es ja auch wieder ändern. Für 4,99 ist es unschlagbar und er braucht keine neuen Geräte kaufen(Receiver). Seine TV sind 2-3 Jahre alt und haben noch kein DVB-T2 eingebaut.
     
  3. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach dem App-Update vom 1.3.17 , ist auf der Menü-Taste der Fernbedienung, die Auswahl FERNSEHEN, PROGRAMM, AGB.
    Aber noch keine Timeline im EPG , für Aufnahmen aktiv.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also kann man noch keine Aufnahmen programmieren?
    Geht das derzeit also nur übers Internet oder auch nicht? Weil: wie greise man denn am Fire TV auf Aufnahmen zu, wenn es nur "TV" und "Programm" als Menüpunkt gibt?

    PS: wenn man HD dazu bucht (für 1 Euro?) sind die Privaten trotzdem nicht in HD, oder?
    Und alle ProSiebenSAT1 Sender lassen sich als gar nicht aufnehmen...
     
  5. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja! noch ohne Funktion.
    Pause-Taste funktioniert.
    Alles noch im Beta.
     
    Koelli gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt, Aufnahmen über Fire derzeit nicht möglich, auf Aufnahmen über Fire zugreifen derzeit nicht möglich, HD bei der RTL und Pro7Sat.1 Gruppe nicht möglich bei der HD Zubuchoption zu 1 EUR.
    Das man für 1 EUR diese Privaten erhält, wäre zu dem Preis auch unwahrscheinlich, wenn man die Preise dafür auf anderen Plattformen vergleicht (wobei der 1 EUR Preis wohl auch noch steigen wird, ich meine irgendwann auf der waipu Seite gelesen zu haben, dass dies ein Einführungspreis sei, derzeit steht davon aber nichts mehr.)

    Obacht: Wenn man derzeit KEIN Paket abonniert hat, verhält sich die App etwas seltsam, die nicht abonnierten Kanäle sind auswählbar, der Stream startet aber nicht, also nicht wundern.

    Nach wie vor hat die App Probleme, wenn man sie hart über den Home-Button verläßt und etwas später wieder aktiviert. Mithin startet dann gar kein Stream mehr und man muß die App zunächst "korrekt" verlassen.
     
    Koelli gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass man die Privaten, auch gegen Geld, nicht in HD bekommen kann, ist aber ein Nachteil!


    Verstehe deine Aussage nicht. Es laufen doch alle Sender über die Fire Beta App.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte damit nicht sagen, dass das toll wäre, ich meinte nur, dass man nicht erwarten kann, für 1 Euro diese Privaten zu bekommen. Der typische Preis ist hier bei Sat oder Entertain oder DVB2 ja eher grob um die 6 Euro im Monat (schlag mich jetzt nicht, wenn das um ein paar Cent daneben ist). Daher gehe ich nicht davon aus, dass die Pro7Sat.1 Gruppe und RTL hier bei waipu innerhalb des 1 Euro Paketes laufen werden, vermutlich selbst dann nicht, wenn der 1 Euro Preis auf die "normalen" 5 wieder erhöht werden wird.

    Es laufen alle Sender, wenn du die Beta ohne Abo von vorn herein genutzt hast (also nur angemeldet über Amazon).
    Hast du ein Abo, kündigst du es, nutzt du dann wiederum die Beta, zeigt er alle Kanäle, lädt aber die "Abo" Kanäle nicht, nur die Öffis.
    Bin mir nicht absolut sicher, ob das noch der Fall ist, jetzt wo man sich auch wirklich mit den Waipu Login Daten und nicht nur mit Amazon anmelden kann. Jedenfalls ist das Verhalten sicherlich verwirrend, aber dafür ist es halt eine beta. Vermutlich hat waipu gar nicht damit gerechnet, dass jemand, der schon ein Abo hat/hatte sich die beta anschaut.
     
    Koelli gefällt das.
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ja das war schon verwirrend mit den 2 logins plötzlich . Hat man sich aber einmal mit den Amazon Daten eingeloggt
    wird dieser Bildschirm automatisch übersprungen . Diese Amazon logins kann man aber bei Amazon verwalten
    heisst wohl nur dass Änderungen da auch weitergegeben werden .

    Es läuft sogar die Waipu über die android app mit dem Betatest login den ich angelegt hatte am Anfang in meinem WLan . Ist auch nicht schlecht mit der app alles bedienen und dann über den Chromecast über das TV Gerät abspielen lassen .

    Da hat man auch die Aufnahmemöglichkeit bequem zum einstellen . Timeshift ist ja eigentlich auch sehr bequem also Pause machen und weitersehen .
    Smartphone / Tab vielleicht bequemer zum Aufnahmen einstellen als mit der FTV .
    Zum löschen einfach mit dem Finger selektieren und dann das Löschensymbol .

    Kontrolliere aber ehrlich gesagt bei den Amazon abos und im waipu login ob da wirklich nichts auftaucht ;)

    Die Quali ist wirklich gut wenn es HD ist und die Übertragungsbandbreite stimmt , die Privaten in SD auch ganz ok .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2017
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich an der Fire Beta stört: warum haben die Sender keine Kanalnummern? Wenn ich Sender XY sehen will, muss ich jedes mal durchzappen