1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaipuTV auf der FireTV vorhanden als Beta

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von gigablue, 16. Dezember 2016.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Sag einfach Android TV dann passt es, denke wird bestimmt auch noch kommen aber erstmal haben die mit Chromecast und Fire TV ein riesen Markt abgedeckt. Denke für Android TV wird es auch eine geben weil Zattoo und Magine sind ja auch dort verfügbar.

    Wegen der Abbrüche mal dein Heimnetzwerk geprüft?
     
  2. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    Ja. YouTube Videos in 1080p laufen auch ruckelfrei, wie CC2 und c't uplink.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu den Preisen, kein echtes PayTV dabei und dann 5€ Monatlich?
    Dann hat man einen Aufnahme Speicher von 10 Std.
    In P/L ist das wirklich abzocke.

    Sorry aber wer das zahlt sollte besser MAgineTV Kunde bleiben oder werden.
    Für 3€ bekomme ich das echtes PayTV und kann jederzeit!!!!!! ohne das ich eine Aufnahme machen muss die Mediatheken der Sender nutzen.

    Wer unbedingt die Privaten braucht, dafür gibt es bei der Pro7Sat1 Gruppe die Apps, da kann man diese Sender kostenlos sehen.

    Mal zum Bild, ja es stimmt, das Bild ist echt super und man kann zappen ob man über Kabel oder Sat TV schaut!
    Wer KabelTV hat und es abmelden kann, der ist bei WaipuTV echt gut aufgehoben.
    Wobei MAgineTV mit dem echten PayTV zu einem Kampfpreis vorhanden ist, leider ist das der Bild aufbau nicht so grandios gut wie bei Waiputv.

    MagineTV ist für kostenlos und echtes PayTV die bessere Wahl, wobei man ein paar HD Sender kostenlos dazu bekommt wenn man ein PayTV Abo hat.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Habe mir auch die Waipu app angesehen auf der fire TV box , kostenlos da Testphase , die ÖR sind sogar in HD dabei . Privatsender dabei in SD .
    Das Bild der HD Sender ist teilweise sehr gut um die 3,5 Mbit , nur manchmal scheint die Qualität auch niedriger zu sein .

    Bin wirklich auch DVB-T alt Nutzer da ist das Bild bei Waipu schon wesentlich besser . Mal sehen ob es spezielle Angebote bei Nutzung über Amazon Fire TV geben wird wenn die Testphase ausläuft .

    Erwarte mit von DVB-T2 HD aber dann eigentlich noch bessere Qualität ist auch angenehmer wenn nicht alles über die Internetleitung läuft habe nur eine relativ schwache DSL Leitung . Aber interessant was heute schon möglich ist praktisch ein vollwertiger Kabelanschluss übers Internet ...

    Interessant auch diese info :
    "weil man bei einigen Sendern quasi einen Direktanschluss hat (Freenet ist hierzulande auch der Provider von DVB-T2 HD), gibt es kaum Verzögerungen. Dass der Nachbar beim Fußball früher jubelt, hält Freenet-Chef Vilanek für ausgeschlossen."

    Die app funtioniert bis jetzt ganz ordentlich aber man kann noch nicht mal die Senderliste sortieren bisher .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2017
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Habe es mal probiert, läuft sehr gut, da ich aber alles mehr als mehrfach habe mal gekündigt.

     
  6. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    test auch grade waipu tv und es macht einen sehr guten Eindruck. Aber muss ich die Testphase extra kündigen oder läuft das automatisch aus ? Weil extra etwas zahlen möchte ich nicht. Weiß jemand ob alle Tester extra kündigen müssen ?



    Danke und Grüße
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wird automatisch in Zahl Abo gewandelt, vorher kündigen.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich denke wenn man nur die Fire TV beta nutzt muss man nichts kündigen . Im Kundenlogin steht auch Gratispaket . Oder siehe oben die Info "wird auf Gratis zurückgesetzt " .
    Wenn man dachte dass man für den test sich mit der normalen Testphase 30 Tage und Probeabo hat registrieren müssen zusätzlich der hat das natürlich am Hals.

    Innerhalb der App kann man sich auch nochmals die AGB anzeigen lassen
    da steht klar drin dass es für die beta Nutzer keinen automatischen Aboabschluss nach Ende der Gratisphase geben wird . Schritt 1 war nur registrieren ...

    Ansonsten :
    Die Quali ist wirklich super ÖR in HD , aber leider wird während der Wiedergabe häufiger auch mal die Quali herabgesetzt auf SD .
    Ich warte eh auf den DVB-T2 Start , da kann ich mir diese Basisversorgung in konstanter HD Qualität ohne Kosten sichern und ohne Internet Leitungsprobleme ....

    Manchmal ähnelt das an sich tolle HD Streaming auch bei Youtube an Empfangssituationen bei schlechtem Antennenempfang oder Sat Empfang
    mal gehts super manchmal weniger . Tropo auch beim streamen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2017
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Beta Version muß man nichts kündigen.

    Ich finde diese App aber durchaus gelungen. Ist eine Option statt DVB-T2 im April bei mir. Mit würde das Paket für 4,99 reichen.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Vor allem der Leistungsumfang des Gratisangebots auf dem Fire TV ist gut . Die ÖR in HD und die privaten in SD .
    Wirklich viele Programme .

    Also wenn es das dann gäbe für 4,99 Euro + 1 Euro HD Option dauerhaft wäre schon ein gutes Angebot . Bei der HD Quali jedoch muss man wohl eine gute Internetanbindung haben , meine DSL 6000 haben da wohl zuwenig Reserve wenns mal enger wird im Netz . Das Angebot kann ja auch auf mehreren Geräten im Heimnetz genutzt werden .

    Ich warte ab ob es noch ein Extra Angebot geben wird für den Fire TV . Laut AGB sollen Änderungen im Angebot der
    Basismitgliedschaft (dh Registrierung ohne Aboabschluss ) hier also Reduzierung oder sogar Einstellung des kostenlosen Zugriffs über die app auf dem Fire TV 2 Wochen vorher per Email angekündigt werden .

    (6) Der Anbieter ist berechtigt, den Leistungsumfang der Basismitgliedschaft jederzeit zu ändern, zu beschränken oder zu beenden. Insbesondere können bisher kostenfreie Dienste für die Zukunft gegen Entgelt als kostenpflichtige Dienste angeboten werden. Der Anbieter wird sich bemühen, den Kunden in einem solchen Fall mindestens zwei (2) Wochen vorher hierüber zu informieren. Ein automatischer Übergang in einen kostenpflichtigen Abonnement-Vertrag erfolgt nicht.

    Generell ist aber meine Entscheidung schon gefallen , ich werde es wohl nicht nutzen DVB-T2 kommt bald .
    Ich glaube auch dass die nur 1 Euro für die HD Option auch wegfallen werden ist z.Z.
    ein Sonderpreis weil die privaten nicht in HD dabei sind .
    "Zum Start bieten wir Ihnen 80% Rabatt auf die HD-Option an."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017