1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur bei den Pay-TV-Sendern?
    Die Free-TV-Sender könnte FireTV theoretisch direkt öffnen (ohne die Waipu App). Ich habe aber noch nie darauf geachtet ob das so gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.

Dirkules gefällt das.
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Hope TV ist einer der letzten Deutschen Sender mit religiösem Thema gestartet.
    Abgesehen von „die neue Zeit“ und „Sender neu Jerusalem“ dürften damit alle Sender aus diesem Sektor bei Waipu sein.

Für die Kritiker: Laut Deutschem Medienrecht muss ein Plattformbetreiber der ein Free TV Angebot bietet einem Interessenten einen diskriminierungsfreien Zugang bieten.

Das heißt: Du darfst als Waipu beispielsweise eine Einspeisgebühr für deine Plattform verlangen, jedoch muss diese je Sender gleich berechnet werden.

Das heißt: Ein hope tv darf nicht mehr oder weniger zahlen wie z. B. Das Erste, sonst wäre dies eine Diskriminierung.

Ebenso darf einem Free TV Sender nicht aus Willkür der Zugang zur Plattform verwehrt werden.

Anders ist dies beim Pay TV, hier entscheidet Waipu allein welche Inhalte für das Publikum am interessantesten sind.

Dies nur für die, die die Bestimmungen nicht kennen.

hexa2002 gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es gerade ausprobiert: Auch beim Anklicken eines Free-TV Senders öffnet sich die Waipu App. Tja, dann macht diese "globale FireTV-Senderliste" IMHO wirklich wenig Sinn :whistle:

Bei mir werden 120 Waipu Sender in der "globale FireTV-Senderliste" eingebunden. Das ist zwar mehr als bei Dir, aber auch bei mir werden nicht alle ca. 200 Waipu Sender angezeigt. Vielleicht liegt die unterschiedliche Anzahl am FireTV Modell? Ich habe einen FireTV Stick 4K Max 1.Gen. Und Du?

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    waipu.tv 4K Stick + 12 Monate Perfect Plus aktuell bei Amazon zu 59,99 , ist das nun wegen prime day oder schon länger so ?
    Die Jahresangebote sind aktuell aber nicht vergünstigt .

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Kann nun über meine Waipu TV-App keine Aufnahmen mehr programmieren.
    Ich habe ein Samsung Galaxy Android Smartphone. Es kommt die Meldung "Diese Aktiom konnte nicht durchgeführt werden.Versuchen sie es später erneut" Mein Aufnahmespeicher von 100 Stunden ist nicht voll. Tritt bei jemand dieses Problem auch auf. Über die IOS-App auf meinem ipad geht es auch nicht. Sehr merkwürdig.

7. larsfra

larsfra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn der Gutschein drin ist , ein sehr guter Preis für die nächsten 12 Monate. Den Stick kann man ja verschenken

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir geht es. Ich habe es gerade ausprobiert. Habe auch ein Samsung Galaxy Smartphone.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Bei mir geht es nur sporadisch. Es sind meistens Aufnahmen für die nächsten Wochen der öffentlich-rechtlichen Sender, die nicht programmiert werden können. Über die ipad-App geht es auch nicht.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es jetzt nochmal probiert und du hast recht. Man kann nur 7 Tage im voraus programmieren. Ab Tag 8 gibt es auf vielen Sendern diese Fehlermeldung. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler ist oder ob das so gewollt ist, wegen den Lizenzrechten. Hat das noch jemand?

Benjamin Ford gefällt das.