1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Der alte Infokanal bestand nur aus Schnipseln bzw. thematisch zusammenhängenden Trailern. Später wurde dann ein Dokukanal daraus.

hexa2002 gefällt das.
  2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab bei Zattoo keine Aussetzer, weder beim Fußball selbst, noch bei anderen Sendern während Fußball läuft.

3. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, aber Umbau begann schon, während der Sender noch ZDF infokanal hiess, Jahre vor der Umbenennung.

Quelle: Bürgerservice - MStV: Anlage Konzepte für die Zusatzangebote des ZDF.

Auch wenn oben was von 2020 steht, ist der Text erheblich älter, siehe weitere Jahresangaben im Text über geplante Finanzierungen für Gebührenzeiträume. Ergibt sich ja auch schon daraus, dass der Kanal in 2020 lange nicht mehr ZDFinfokanal hiess und weitere nicht existierende Kanäle genannt werden., wie z.B. ZDFfamilienkanal was tatsächlich ZDFneo wurde. Anscheinend hat man seit 15 Jahren versäumt, den Anhang zum Medienstaatsvertrag zu aktualisieren.

Die Umbenennung in ZDFinfo war in 2011.

"Fernsehen zum Mitreden": Aus ZDFinfokanal wird ZDFinfo

(in jenem Thread hast Du übrigens selber kommentiert)

Es bleibt dabei, der ZDFdokukanal war was anderes und wurde durch ZDF neo ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weiß nicht ob das für jemanden was ist: Bekam heute eine E-Mail das bei Klarmobil.de jetzt 2 Jahre Waipu TV kostenlos enthalten sind in bestimmten Verträgen. Dürfte ja alles eine Firma sein.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu ja....für Leute ohne Vergleichsportal interessant ;). Vergleichbare (Datenvolumen/Netz/Speed) Angebote kosten 5 Euro weniger, heißt man zahlt bei Klarmobil beim EURO Special 5 Euro/Monat für WAIPU Perfect Plus. Aber ist eben immer so bei "kostenlos/inkludiert" Angebote oder "kostenlosem Versand". Die Kosten dafür zahlt man beim Produkt selber. Kennen auch Sky Kunden.

6. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mail kam heute bei mir an, das Angebot endet eigentlich am 15.11.2024. Da noch günstiger als Netflix direkt und Telekom belasse ich es bis Ende Oktober bei dem Preis. Preisvorteil noch 1,24€.

Da die Telekom ab 01.08. bzw. 01.10. auch die Preise auf Netflix Preis anhebt habe ich bereits zum jetzigen noch gültigen Preis mit Start ab 01.11. gebucht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher die Info das Telekom anhebt? Aber nur für Neukunden? Oder Bestandskunden die raus sind aus den 24 Monaten Mindestlaufzeit

Michael Hauser gefällt das.
  8. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Auf jeder Telekom Seite, oder lese ich dort irgend etwas verkehrtes ;)

• Die Option Netflix Premium by Telekom ist zu MagentaZuhause Tarifen für 17,99 €/Monat zubuchbar, ab dem 01.08.2024 für 19,99 €/Monat zubuchbar.
    • Die Option Netflix Premium by Telekom 12M ist zu MagentaZuhause Tarifen für 17,99 €/Monat zubuchbar, ab dem 01.10.2024 für 19,99 €/Monat zubuchbar.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry das ich nicht jeden Tag auf der Telekom Seite hocke und das kleingeschriebene da lese….

10. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Alles gut, hätte ich es nicht gebucht wüsste ich es auch nicht ;)

Fifaheld gefällt das.