1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Mich ärgern die Senderabschaltungen ebenfalls. Allerdings kann ich dir Kodi empfehlen. One1, Zwei2 und Folx gibt es auch noch über Zattoo Free. Man muss dafür also nichts bezahlen, sondern muss sich nur kostenlos registrieren. Ich habe mir Kodi auf dem Fire TV Stick installiert. Für Kodi gibt es verschiedene Addons, darunter ein Waipu Addon und auch ein Zattoo Addon. Über Kodi kann man dann die Waipu und die Zattoo Free Sender in einer Übersicht anschauen. Man merkt also nicht, dass die Sender von verschiedenen Anbietern kommen. Außerdem gibt es über Kodi bei Zattoo keine zeitlichen Beschränkungen, da der Zugang nicht direkt über die App läuft. Somit hat man alle Waipu Sender und zusätzlich alle Zattoo Free Sender in einer Übersicht. Neben One1, Zwei2 und Folx kann man dann auch noch viele weitere Sender anschauen, die es nicht oder nicht mehr bei Waipu gibt, wie beispielsweise Stimmungsgarten TV, Dokusat, Just Fishing, sehr viele private regionale Fernsehsender und noch einige mehr.

Hier gibt es eine Übersicht der Sender von Zattoo Free (linke Spalte): Zattoo Senderübersicht: TV-Auflösungen, Pakete & Funktionen

Wie man Kodi auf dem Fire TV Stick installiert, kann man hier nachlesen (Fire TV Stick ist identisch wie auf dem Fire TV): Kodi auf Amazon Fire TV installieren - so geht's | Kodi-Tipps.de

Anleitung zur Installation des Waipu Addons: Waipu.tv PVR Client für Kodi Addon installieren | Kodi-Tipps.de

Anleitung zur Installation des Zattoo Addons: Zattoo PVR Client für Kodi installieren und einrichten | Kodi-Tipps.de

Zusätzlich kann man auch noch Pluto, Plex, Simpli, Samsung TV Plus und weitere Addons installieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
    Michael Hauser und Gecko_1 gefällt das.
  2. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, bei Waipu war auch alles recht, bis zur Löschung der Sender. Das weiß man vorher nie. Von daher kann ich nur Kodi empfehlen, wie ich in meinem oberen Beitrag geschrieben habe.

3. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hätte allerdings lieber Musiksender. Club MTV wäre noch cool und Nick Music kann auch gerne noch kommen. Dokusat kann man über Kodi und das Zattoo Addon anschauen, wie ich im oberen Beitrag geschrieben habe.

4. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt war doch bei dem Angebot immer noch ein Jahr Paramount+ mit dabei, insofern eher ein Rückschritt als einer in Richtung der Vollen.

seifuser gefällt das.
  5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum nicht auch noch Discovery+ und RTL+ kostenlos dazu - am Besten alles noch zu 0 Euro. So sind sie eben, einige Deutsche.

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein völlig hohle Phrase ;)

Ecko gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Weil gerade RTL glaubt, ihr Programm wäre etwas wert. Und gegen diesen Irrglauben ist noch kein Kraut gewachsen.

lex12 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist noch Zeit. Mitte Juli endet das Angebot, da sind viele Kabelzuschauer in der Findungsphase. Tippe mal dass die Netflix Aktion dann kommen wird.

9. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Dauer wird man auch nicht immer alles fast verschenken können, man möchte auch Geld verdienen.

Yiruma und Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Preishammer wird spätestens in 12 Monaten kommen. Dann ist alles abgegrast. Dann bin ich gespannt wer alles bleibt.