1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dein Herz begehrt.;)
    Das ist ja auch völlig in Ordnung, denn jeder darf seine eigene Meinung haben.:cool:

Eulendieb gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Bildqualität bin ich bei dir. Die ist bei Waipu TV nicht so gut. Vor allem die Aufnahmen. Aber es muss eben woanders gespart werden, wenn man mit absoluten billig Preisen wirtschaftet.

Bei den Inhalten sehe ich Magenta TV+ und die Waiputhek gleich auf. Gut, es gibt noch ARD Plus und ZDF Select dazu. Aber die Inhalte von diesen Anbietern, muss man mögen, sonst nutzt man es nicht, so wie ich. Die Waiputhek wird ja auch ständig ausgebaut und es kommen ja bald noch Disney Inhalte dazu. Also eher Gleichstand.

Was die Pay TV Sender angeht, da hat Waipu TV klar die Nase vorn. Und da zähle ich jetzt nicht die VOD Sender dazu. Dass sind ja keine richtigen TV Sender. Alles in einem Paket zu einem günstigen Preis. Dass muss man bei Magenta TV alles extra zahlen.

Daher kann Magenta TV eigentlich nur mit der sehr guten Bildqualität und dem Gesamtpaket (Megastream) überzeugen. Sonst hat Waipu TV die Nase klar vorn.

3. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fragen stellen ist gleich spammen? Da kenne ich ganz andere die hier seit Jahren hauptberuflich täglich spammen.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Beides ist möglich.

earl74 gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das stimmt, die kenne ich auch.

Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild über Art und Umfang der Fragen/Kommentare von @Mazi quer durch die Themen machen… sieht für mich nach einem bekannten Muster aus.

Ist aber auch egal… sorry für OT… zurück zum Thema. :)

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich widersprechen.:)
    Dann hast Du Dir MagentaTV+ nie angeschaut.
    Nicht Dein Geschmack, dass ist völlig in Ordnung.(y)
    Aber gleich auf sind sie objektiv betrachtet auf keinen Fall.
    Da ist MagentaTV+ was die Aktualität angeht schon meilenweit voraus.
    MagentaTV+ ist halt eher ein Streaming Angebot, und nicht nur Mediathek.
    Was die PayTV Sender angeht, ist Waipu auch nicht wirklich besser.
    Einziger Vorteil, sie sind umsonst im Abo enthalten, dass ist mir aber egal.
    Ich brauche die PayTV Sender nicht, und wenn würde ich die 18€ auch zahlen.

Und mit MegaStream ist MagentaTV eh unschlagbar, was Preis-Leistung angeht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
  7. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und bei mir sind Syfy und 13th Street schon seit 20 Jahren auf Platz 1 und 2 in der Senderliste. Ohne würde auch gehen, macht aber keinen Spaß.

Yiruma gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich nutze beide Dienste und ziehe daraus meine Vorteile. Für die Privatsender nutze ich Magenta TV und für die Pay TV Sender, Waipu TV. Ich schaue eher noch Oldschool linear. Daher fahre ich mit Waipu TV besser. ;)

Yiruma gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte aber zugeben, dass vor allem SyFy, sehr stark nachgelassen hat. Da wird nichts mehr investiert. Gefühlt läuft da nur noch Star Trek, Stargate und die Mumien Filme in Dauerschleife. :((n)

Für mich ist SyFy, mittlerweile einer der schlechtesten Pay TV Sender. Dabei war das früher mal, einer meiner Lieblingssender. Traurig, was daraus geworden ist. :(:cry:

Spooky gefällt das.
  10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber da ist was dran. Und bei 13th Street picke ich mir auch nur noch ab und zu mal eine Folge Law & Order raus. Die Dokuksender schaue ich wesentlich öfter und weil sie für mich durch Waipu neu sind, die 3 Warnerkanäle. Die gibt es hier nicht im Kabel.

Aber das mickrige Pay-TV Paket bei Zattoo kommt für mich nicht in Frage und bei Magenta gefällt mir die ganze Aufmachung überhaupt nicht.

Redheat21 gefällt das.