1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Bei der Altersprüfung kommt noch dazu dass häufig die entsprechenden Filme innerhalb der entsprechende Mediathek gar keine Altersprüfung erfordern aber beim Zappen oder Auswahl über EPG schon ...

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Waipu ist halt ein Billiganbieter. Das sieht man am Design der App, und auch an der Qualität.
    Gefeiert wird Waipu halt, weil es nichts kostet. In Anbetracht des Preises ist Waipu unschlagbar.
    Bildqualität ist gut, kommt aber nicht an MagentaTV oder Zattoo ran. Dazu keine FullHD Aufnahmen, und die nicht so guten Umschaltzeiten.
    MagentaTV hat halt als Gesamtpaket viel mehr zu bieten, bzw. ist das Angebot viel umfangreicher.
    MagentaTV+, ARD Plus und ZDF Select sind schon Alleinstellungsmerkmal genug. Die Waiputhek ist dagegen eher ne Resterampe.
    Dazu das erstklassige Angebot von Magenta Musik, und dem Magenta Sport Sender. Waipu ist halt ein reines TV Programm Angebot.
    Daher ist Waipu auch nicht mit MagentaTV zu vergleichen, denn MagentaTV ist ein viel umfangreicheres Angebot als WaipuTV.
    Als Ergänzung nutze ich Waipu immer mal wieder. Für mehr reicht es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
    earl74 gefällt das.
  3. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube eigentlich schon, dass es am Geld für die Verbreitung lag, wie ich bei folgendem Beitrag geschrieben hatte. Das wird Waipu natürlich nicht zugeben wollen. Denn sonst müsste man solche Dauerwerbemusiksender wie Deutsches Musikfernsehen oder Melodie TV erst recht rauswerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit den vielen Dauerwerbesendungen gut laufen. Aber durch die Dauerwerbesendungen haben diese Sender wahrscheinlich genug Geld, um Waipu bezahlen zu können.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mag sein,aber das sind ja nur Mutmaßungen. Wissen können das nur Insider. Im übrigen gibt es die Sender ja auch anderswo, zb. Im Kabel. Waipu hat ja auch Sender wie Anixe, die weitaus schlimmer sind. Oder schau mal, wieviel Teleshop zb. Tele 5 nachts hat.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da die Disney Dokusender bei Waipu angekommen sind, könnten die doch auch wieder bei SKY aufgeschaltet werden. Wäre für SKY ein echter Mehrwert.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann müssten die ja auch wieder auf Sat. Und Sky bezahlt das nicht mehr, die wollen sparen.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky will Drittanbieter gegen eigene Sender tauschen, deshalb der Start von sky Documentaries. Lizenzen die man selbst verwaltet sind eben billiger im EK, daher sehe ich da keine Chance.
    Denke der nächste Step wird sky kids als linearer Sender und der Rauswurf von nick toons, cartoon network und cartoonito, die dann sicher versuchen bei Waipu Fuß zu fassen.

8. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich hat Waipu alles was das Herz begehrt. :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

fernseh.schauer, Yiruma und digistar gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Du bist ja auch ein seltsamer User… Account seit 2010… erster Beitrag 14 Jahre später (vor gut 1 Monat) … seitdem spammst Du fleißig die Threads... :eek:

Yiruma gefällt das.
  10. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum Spam?? Es geht bei mir immer inhaltlich ums Thema!!!(y)(y)