1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Naja, ich möchte gern MagentaTV, Waipu TV, Pluto TV und Sky einbinden. Geht das?

2. IgorKiller

IgorKiller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Servus,
    ich teste seit einer Woche auf meinem Samsung TV das Streamingprogramm von Waipu. Soweit gefällt es mir ganz gut und ich habe mir heute den Waiputv-4k-Stick geholt, soweit alles gut aber eine Sache nervt mich total.
    Mir fehlt die Senderübersicht wie in der App und im Samsung-TV (siehe Bild) auf dem Stick, sieht nur 5 Sender groß nebeneinander, für mich zum Zappen total ungeeignet. Habe nichts gefunden um dies so einstellen zu können. Gibt es da ein Trick oder ist es einfach so? Wenn ja, dann hat sich Waipu für mich erledigt.
    Screenshot-2024-04-30-211812 hosted at ImgBB

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du kannst rauf und runter scrollen, sowie Zahlen direkt eingeben. Dann das Steuerkreuz benutzen, um zu zappen. Viel anders sieht der EPG bei MagentaTV auch nicht aus. Man muss es ja lesen können. Und dann rechts weiter alle Zeiten, rauf runter nächste 10 Sender. Du bist heute der erste, dem das nicht gefällt.

4. IgorKiller

IgorKiller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  5. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deinem Stick fehlt noch ein Systemupdate. So sah mein Waipustick nach dem Kauf auch aus. Irgendwo oben rechts in den Einstellungen auf System und dann Info. Da ein Update machen. Müssten etwas über 700 MB sein.

IgorKiller gefällt das.
  6. IgorKiller

IgorKiller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Truman63
    Vielen Dank! Jetzt passt die Senderübersicht!

7. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue mich nach einem neuen TV um. Wie läuft denn Waipu auf der Samsung-App? Hast du den TV via Lan oder Wlan verbunden? Kann man den TV so einstellen dass er mit der App startet?

In meinem Panasonic läuft Waipu nur via Lan flüssig. Mit Wlan ist es genau so lahmarschig wie mit dem Stick.

8. IgorKiller

IgorKiller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Im Vergleich zum Stick ist die App im Samsung TV wesentlich schneller, die Senderliste baut wesentlich schneller auf, dass umschalten ist schneller, das Laden der Menü´s ist auch schneller.
    Den Stick werden wohl meine Kinder bekommen und ich bleibe bei der App.

Direkt in die App starten macht er nicht, aber durch Schnellauswahl, ist ein Klick auf Ok und schon bin ich in Waipu drin, schnell und ohne Wartezeit.

Ich habe ein Samsung QE65Q70BAT und er ist per WLAN verbunden und es macht kein Unterschied zum LAN Anschluss.
    Mein Internetanschluss ist 500 Mbit / Glasfaser, falls das auch relevant ist.

Truman63 gefällt das.
  9. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Infos. Dann könnte ich ja auch wieder einen Samsung nehmen. Der Stick ist wirklich blöd. Er hat zwar die besten Funktionen und eine gute FB, aber seine Langsamkeit nervt mit der Zeit. Vor allem wenn man weiß dass es deutlich besser geht.

IgorKiller gefällt das.
  10. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry wenn es nicht ganz zum Thema passt aber wird die Fußball-EM eigentlich im Free-TV über Waipu zu sehen sein über die normalen Free-TV-Sender oder muss ich mir dafür extra irgendwelche Sportsender dazu buchen die dann extra Geld kosten?