1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Hier das ist Waiputv Thread und nicht das rosa Dings
     
    Georges, Redheat21 und Truman63 gefällt das.
  2. Truman63

    Truman63 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2023
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe heute im Play Store gesehen dass man sich auch für die Beta App anmelden kann. Hat damit schon jemand Erfahrung? Zu riskant oder kein Problem?
     
  3. Serverus1

    Serverus1 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Kein Problem.

    Kann man machen.

    Die Betas sind sehr stabil
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
    Truman63 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn Waipu mit Netflix gekündigt ist ist doch Netflix auch gekündigt? Warum schickt mir Netflix dann immer bedrohlicher klingende EMails bis zum Punkt xyz ein Zahlungsmittel zu hinterlegen? Einige könnten sich durch solche Mails unter Druck gesetzt fühlen. :mad:
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bräuchte mal euren Rat bitte oder einen Tipp :(

    Wir nutzen:
    1.) ATV per LAN verbunden mit einem LG TV
    2.) ATV per LAN verbunden mit einem Sony TV
    Sind bei Vodafone mit dem Cable Max 1000 Tarif

    Gestern schauten wir am Gerät 1.) auf RTL HD die erste Halbzeit vom Leverkusen Euroleague Spiel in der Waipu App. Hier hatten wir 2x während der Halbzeit dieses beschriebene Phänomen (Bild wird unscharf/sieht plötzlich aus wie in 60Hz/wird ruckelig) Beim ersten auftreten half ein kurzes Umschalten und es war wieder gut - beim zweiten Mal wurde es als es in die Werbung ging wieder "normal"

    Dann schauten wir Halbzeit 2 am Gerät 2.) in der Waipu App - und siehe da: auch hier trat das Phänomen ((Bild wird unscharf/sieht plötzlich aus wie in 60Hz/wird ruckelig) nach einer gewissen Zeit auf und wir konnten es durch das Umschalten wieder korrigieren.
    Dieses Phänomen tauchte bereits auf Sport1 und Eurosport auf in der Vergangenheit.

    Nun bin ich natürlich verwirrt und weiterhin auf Erklärungssuche.

    Zumindest gibt es jetzt folgende Kenntnisse:

    - der ATV Nr. 1 hat wohl keinen Defekt, da es am ATV Nr. 2 auch auftrat.
    - es kann an keinem HDMI Kabel liegen (werden ja verschiedene genutzt)
    - es kann nicht am TV oder dessen HDMI Schnittstelle liegen (da verschiedene Modelle)
    - Cat7 Kabel kann ausgeschlossen werden, da es an beiden ATV auftrat

    was der Grund sein könnte:

    - es liegt grundsätzlich an der Waipu App am ATV (aber dann müssten es hier doch mehr haben!!!)
    - es liegt an meinem Internet (Test gestern am ATV aber ergab: 934 Mbit/s Download und 49 Mbit/s Upload und 0% Fehler)
    - es lag am Sender und der Übertragung
    - es liegt an meiner Einstellung am ATV von 4k SDR und ich muss auf 4k HDR umstellen???? Die meisten Inhalte laufen ja in HD dort

    Bin ratlos - hat noch jemand einen Ansatz oder Idee?

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  6. urmel511

    urmel511 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da bin ich im am 25.02 dieses Jahr auch von ausgegangen als ich waipu mit Netflix gekündigt habe. War ein Fehler, als ich festgestellt habe, das Netflix noch weiterlief ... und die 13 € von Netflix per Paypal abgebucht wurden ... ich hatte auch vor abschluß von waipu mit Netflix kein aktives Netflix Abo laufen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, man muss Netflix proaktiv kündigen, insbesondere dann, wenn ein Zahlungsmittel hinterlegt ist. Man kündigt bei waipu.tv nur den Waipu-Teil und nicht den Netflix-Teil. Ist schon Abzocke, selbst bei meinem Wow via Magenta TV-Abo, als ich nur Magenta gekündigt habe, lief Wow auch nicht einfach weiter.
     
    Redheat21 und Dexter0815 gefällt das.
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte diese Mails auch bekommen und hatte mich gewundert, warum ich ein Zahlungsmittel angeben muss, obwohl ich gekündigt hatte.

    Ich habe die Mails ignoriert und kein Zahlungsmittel angegeben. Nach ein paar Tagen kam eine Mail von Netflix, dass mein Konto stillgelegt wurde. Somit bin ich raus aus der Sache. Also einfach kein Zahlungsmittel angeben, dann ist man raus. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. urmel511

    urmel511 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    War aber nicht immer so (ich hatte das in der Kombi schon öfter abgeschlossen). Sonst hatte es gereicht waipu mit Netflix zu kündigen und Netflix war auch gekündigt. Es gab jetzt aktuell auch keinen Hinweis seitens waipu das Netflix unabhängig davon weiterläuft. Zahlungsmittel ist bei mir schon seit Jahren in Netflix hinterlegt. Daran kann es nicht liegen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.085
    Zustimmungen:
    18.740
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich bin gespannt, was man mir von Netflix ab Mai abkassiert, da Sky zum 30.04.2024 von mir gekündigt ist.
    Und bis jetzt kann ich nirgendwo sehen, mit welchen Preis ich bei Netflix eingetragen bin.
    Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht.

    Habe das nur passend zu den letzten Beiträgen hier gepostet.

    OT Ende