1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Ja wenn die noch dazu kämen, wäre es der Hammer.

digistar, TV-Andy und Georges gefällt das.
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Für die Disney Gruppe (Disney Channel, Nat Geo, Nat Geo Wild) sehe ich gute Chancen für einen Abschluss.

Für die Warner Gruppe was Cartoon Network und Cartoonito angeht eher nicht. Hätte man die gewollt hätte man sie bei den Verhandlungen um Warner Comedy, Warner Film und Warner Serie oder spätestens bei den Neuverhandlungen um CNN mit abschließen können.

Ebenso sehe ich schwarz für die fehlenden Programme von Paramount, sprich club MTV, nick toons und nickmusic.
    Hätte man die gewollt hätte man sie beim großen Paramount Abschluss mit eingekauft.

Andrew333 und Dexter0815 gefällt das.
  3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diesen Optimismus teile ich bezüglich der beiden NatGeo-Sender nicht. Die Strategie von Disney ist es eher umgekehrt, zugunsten ihres On-Demand-Angebots ihre linearen Sender einzustellen anstatt deren Verbreitung zu erweitern.

In Deutschland bereits abgeschaltet wurden die Disney-Kanäle Fox, Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic. Die beiden NatGeo-Sender wurden zudem in mehreren Ländern eingestellt wie Australien, Neuseeland und Malaysia. Und in Deutschland flogen sie letztes Jahr bei Sky raus.

Es spricht in meinen Augen wenig dafür, dass sie bei waipu reinkommen.

Redheat21 gefällt das.
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Also der Disney Channel soll definitiv bleiben, das weiß ich.

Bei Nat Geo und Nat Geo Wild war mein letzter Stand dass man die Verlagerung auf VOD in erwägung zieht, aber dass diese schon begonnen hat war mir neu, daher vielen Dank für die Info.

REMchen gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Disney verlang auch gutes Geld, wenn man seine Inhalte, in welcher Form auch immer, auf einer Plattform haben möchte.

Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn Disney erstmal nicht in die Strategie von Waipu passt, gerade wo sie die Abos für echt wenig Geld rausdonnern.

Redheat21 gefällt das.
  7. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mein kleiner hannoverscher Kabelanbieter htp die beiden NatGeo-Programme im Portfolio hat. Ebenso wie club MTV btw.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was NatGeo angeht lässt sich Disney überhaupt nicht in die Karten schauen. Alles dazu sind wilde Spekulationen.

Nur mal ein paar Fakten zu NatGeo bei Disney:
    - Viele NatGeo Sachen kommen immer noch exklusiv linear und erst sehr viel später (teils 1 Jahr) oder gar nicht zu D+.
    - Ursprüngliche NatGeo Originals die exklusiv für D+ produziert worden sind, landen nun vermehrt auch linear bei NatGeo
    - Der NatGeo Katalog bei D+ ist mickrig und gibt bei weitem nicht das NatGeo Archiv wider, im linearen schon eher.

Meine persönliche Meinung ist dass sich die Zeiten geändert haben und NatGeo linear erhalten bleibt. Auf jeden Fall mit einem Sender wenn nicht mit beiden. Das Disney die linearen NatGeo Sender abzieht sehe ich aktuell nicht.

Da der Disney Channel ebenso bei waipu nicht verfügbar ist, gehe ich davon aus dass Disney für alle ihre linearen Kanäle hohe Einspeisegebühren o.ä. verlangt.

Andrew333 und REMchen gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Disney soll Waipu TV derzeit verhandeln, was den Disney Channel angeht. Ob das auch für die Nat Geo Sender gilt, keine Ahnung.

Wenn das Gesamtpaket, preislich, stimmen sollte, kommt alles von Disney. Wenn nicht, dann eben nur der Disney Channel oder gar nichts.

Mit dem Disney Channel gerät Waipu TV ein wenig in Zugzwang, da es den jetzt auch bei Magenta TV und Giga TV gibt. Da werden die Nachfragen dazu wohl zahlreicher.

Andrew333 und digistar gefällt das.
  10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sollen die Leute zu Magenta TV oder Giga TV wechseln. Wäre doch kein Problem.