1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wozu 300 Stunden Aufnahmespeicher. Bei Magenta habe ich 24 Stunden, das reicht mir voll und ganz.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich
    Weil es halt nicht alles im Abruf gibt und wenn man zusätzliche Anbieter benötigt. Und wenn sie als Abruf verfügbar dann nur für kurze Zeit.

Meine jetzt 100 Stunden sind schon wieder gut gefüllt.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    200 oder 300 Stunden würde ich mir auch bei MagentaTV wünschen.
    Waipu ist für mich so lange nicht attraktiv, so lange die Qualität der Aufnahmen beschnitten wird.
    Ich möchte alle Sender in vernünftiger Qualität aufnehmen können, jenseits der Privaten, wo es aus bekannten Gründen nicht geht.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird man so beschnitten wie bei MagentaTV. Erst verdoppeln, dann merken dass der Speicherplatz doch ziemlich teuer ist. Viele Aufnahmen nach 90 Tagen löschen lassen um Speicherplatz zu sparen das ggü den Kunden aber als "rechtliche Gründe" verkaufen und dann die 2.0 Umstellung um alle Aufnahmen loszuwerden die noch nicht von der Regelung betroffen waren. Ne kundenfreundlich geht anders, aber die Telekom war ja auch noch nie kundenfreundlich. Schlechtester Anbieter neben Zattoo D, noch schlimmer nur simpli in AT mit lächerlichen 30h für 13€...

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mache diesen Restriktionsschwachsinn schon lange nicht mit, auch im IPTV-Bereich nicht. Habe u.a. Waipu TV in tvHeadend für die Pay TV-Sender eingebunden und kann alles frei und lokal aufzeichnen, ohne den vom Anbieter vorgesehenen Qualitätsverlust.

6. digi-pet

digi-pet Guest

So ein Anbieter wie waipu müsste wahrscheinlich die volle Nutzung auf seine eigenen apps begrenzen und den Zugriff über http einschränken um etwas dagegen zu unternehmen , die Nutzung über Browser wäre dann eingeschränkt für alle Nutzer .

Aber in so einem Kodi clienten muss man auch seine Zugangsdaten eingeben und abspeichern wäre mir nicht so angenehm wer weiß wo das dann irgendwann mal landet .
    Kann man vielleicht mal mit einem free account austesten .

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich vollends zufrieden bin bei der Telekom,
    muss ich Dir da zu 100% zustimmen. Das ist wirklich die Kunden für dumm verkaufen in Perfektion.
    Aus rechtlichen Gründen müssen sie keine Aufnahmen nach 90 Tagen löschen. Das ist nur, um die Serverkosten einzusparen.
    Ansonsten kann ich nicht klagen, und würde MagentaTV weiterhin jedem anderen TV Anbieter in Deutschland vorziehen.

fernseh.schauer gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also dann darfst du nirgendwo deine Zugangsdaten eingeben. Die können auch überall landen und gehackt werden. Wenn Hacker deine Daten wollen, dann versuchen die es überall.

Kodi ist eine sichere Sache, wenn man nur aus seriösen und offiziellen Quellen, seine Builds und Addons herunterlädt. Nichts illegales oder unseriöses nutzt. 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo. Selbst bei den originalen Apps von Waipu TV oder Magenta TV nicht. ;)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe die 100 Stunden sowohl bei Magenta als auch bei Waiüu, abersozusagen alles über ein Menü. Damit kann ich haushalten.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Damit kann ich aber leben.