1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. hoecke

    hoecke Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sport lief gerade knapp 45 Minuten ohne Probleme. Plötzlich Lags im Sekundentakt.

    Hab nun Sport1 problemlos über Sky IPTV Receiver laufen. Echt merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2024
  2. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Auf der Nvidia Shield auch keinerlei Probleme mit Sport1.

    Das mit o2 Music ist für mich auch ein kleiner Verlust. Vor paar Tagen erst einen neuen Mitschnitt von Electric Callboy gesehen, wo ich dachte, kann ich auch später noch gucken. Tja, nun isses weg, und die Mediathek gleich mit.

    Stellt sich die Frage, endet auch die Koop mit o2 bald?
     
    Dirkules gefällt das.
  3. hoecke

    hoecke Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jetzt laggt es auch über Sky... So macht Dart schauen doch Spaß...
     
  4. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    Ich habe auch keine Probleme mit WaipuTV.
    Alles läuft flüssig.
     
    Andrew333, hexa2002, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.995
    Zustimmungen:
    18.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist aber echt seltsam, vielleicht eine Eigenart von der Roku App
    Oder hängt das mit einem Free-Account zusammen, wo es die Free-Sender natürlich ans Ende der Free-Liste einfügt.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe keinen Free Account.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hatte die Störung des Senders Sport1 bei mir über sämtliche Waipu Apps (ATV/LG App) gemeldet und folgende Antwort erhalten:

    Hallo xy

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir habe Ihr Anliegen geprüft und eine Einstellung im Kundenkonto bzgl. der Sender vorgenommen die die Störung beheben sollte. Leider können wir hierzu keine detailliertere Auskunft geben.
    Wir bitten um Rückinfo ob die Störung nun behoben ist.

    Vielen Dank.


    bin etwas skeptisch was eine "Einstellung" in meinem Kundenkonto da beheben sollte...... Auf meine Nachfrage kam dann noch das:

    Hallo xy,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Dies sollte zu einer Verbesserung der und Behebung der Störung führen.
    Dies betrifft nicht direkt das Kundenkonto sondern die Sender die von der Störung betroffen sind.
    Falls es zu weiterer Störung kommt melden Sie sich gerne.


    Bin mal gespannt...... so wie es sich anhört "waren ja Sender von der Störung betroffen".....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    heute dann noch diese Antwort bekommen.......


    Hallo xy,

    sicher warten Sie bereits auf Nachricht von uns. Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Ich schreibe Ihnen heute in meiner Funktion als Leitung des Customer Service bei waipu.tv.

    Sie hatten um Rückmeldumg gebeten bzgl. der angepassten Einstellungen. Hierzu können wir keine genaueren Angaben machen. Es handelt sich jedoch nicht um allgemeine Störungen bei den Sendern sondern um verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, welche wir für Ihr Kundenkonto optimiert haben.

    Wir wünschen viel Spaß und beste Fernsehunterhaltung mit waipu.tv!


    Sie wollten mir nicht verraten was sie bei mir "optimiert" haben. Bezweifle eigentlich, dass man durch Einstellungen im Kundenkonto Bildprobleme beheben kann :) lass mich aber eines besseren belehren
    Jemand eine Idee, um WAS für Einstellungen es sich hier handeln könnte?
     
  9. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    4.132
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, die haben offenbar nicht wirklich deine Reklamation verstanden.
     
    earl74 gefällt das.
  10. Serverus1

    Serverus1 Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.790
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Meine Fragen konnte der Waipu Kundenservice auch nur sehr unzureichend beantworten, aber sie haben immer innerhalb weniger Stunden am gleichen Tag geantwortet.
    (leider hat mir die Antwort zumeist nicht weitergeholfen)