1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    wir schauen die ganzen Wochen Dart WM und alles lief bisher ohne Probleme - erst heute dann diese Ladekreise. Der erste war bestimmt 1 min lang dann wurde das Bild grau und ich musste die App neu starten. Dann eben wieder (aber diesmal nur ca. 5sec) dann hat er sich wieder gefangen

    keine Ahnung an was das lag/liegt. Laut Fritz Box lag meine Lan-Verbindung an

    Störung bei Sport1?
    gibt hier einige Sport1 Fehlermeldungen aber die beziehen sich wohl auf den reinen Sport1 Stream
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2024
    fernsehfan gefällt das.
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Das wird schon wieder werden, Waipu TV möchte schließlich bis zum Tag X so viele Stücke (Abonnenten) wie möglich vom reichhaltigen Kabelkuchen abbekommen. Die werden alles unternehmen, ihre Qualität weitestgehend störungsfrei zu halten ;):)
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut möglich, dass Waipu TV ein paar Störungen hat. Im Moment läuft es bei mir störungsfrei. Ich hatte das aber schon mal, vor allem bei Aufnahmen. Das ging dann ein paar Tage so und plötzlich lief es wieder fehlerfrei.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Verständnisfrage: ist denn allein Waipu für die störungsfreie Qualität eines Senders in ihrem Portfolio zuständig oder kann das Signal, wie bei mir eben auch, bereits von dem Sender (hier Sport1) fehlerhaft Richtung Waipu kommen und dann mit Ladekreis stattfinden?
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das will ich auch hoffen, sonst gibt es dicke Backen. ;):D
     
    earl74 und nordfreak gefällt das.
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sowohl als auch. Es kann vom Sender ein fehlerhaftes Signal ankommen oder es kann bei Waipu selbst eine Störung vorliegen. Es kann aber auch am eigenen Netzwerk liegen.
     
    earl74 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.679
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Oder man unterwandert die Dienste für Störungsmeldungen.
    Bei https://allestörungen.de/search/?q= ein sehr bekannter Dienst dafür, kann man für Waipu keine Störung melden.
    Nur zufällig gefunden, aber schon etwas komisch.
     
    fernsehfan, earl74 und nordfreak gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich nutze so gut wie nur Dokumentationen über die waiputhek, für Live-TV und seltene Aufnahmen nutze ich das sehr zuverlässige Blue TV Air der Swisscom :D
     
    fernsehfan gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Dann sind die Fehlermeldungen/Ladekreisel Einbildung oder Fake News :LOL:
    (war nicht ernst gemeint, muss man leider derzeit dazuschreiben)
     
    fernsehfan und seifuser gefällt das.
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich ist es so, dass die Anbieter immer zuerst davon ausgehen, dass es am Kunden selbst liegt, wenn etwas nicht funktioniert. Erst wenn mehrere Beschwerden von vielen, verschiedenen Kunden eingehen, dann kümmert man sich um die Fehlerbehebung im eigenen Haus. ;)
     
    nordfreak gefällt das.