1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau so ist das. Ich erfreue mich an der enormen Zahl an Inhalten und TV Sendern für einen günstigen Preis. Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach Top, dass bietet kein anderer Anbieter an.

Und was ihr alle mit der Bildqualität habt? Die ist bei Waipu TV sehr gut. Alle wichtigen Sender, senden in Full HD. Außer die Öffis. Aber da kann Waipu TV nichts dafür.

Das einzige Manko ist, dass nicht alle Sender in 50p gesendet werden. Da muss noch nachgelegt werden. Und die Aufnahmequalität ist nicht Full HD. Aber für den Preis kann man das verschmerzen.

Es soll zu Mitte Januar noch Dolby Digital 5.1 kommen. Also was gibt es da noch zu meckern? ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ausserdem habe ich dort mein WDR Düsseldorf auf 3. Hat Magenta nicht geschafft, bis auf den Link zur Mediathek. Hier hab ich es linear.

Prime Video und Waipu.TV bezahlt mein Freund, ich den Rest, und wir haben beide was davon. In 2 Wohnungen.

Wir freuen uns bolle über die MTVs.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Alles gut.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So ist das auch bei mir. Deswegen bin ich ursprünglich zu Waipu. Aber wenn ich auf dem AppleTV unterwegs bin, wechsele ich mittlerweile auch nicht mehr auf Sat, sondern Zappe durch Waipu. Meine Sat-Favoritenliste fürs FreeTV ist dort 1:1 gespiegelt. Top wären jetzt noch die linearen Sky-Sender. Da soll ja auch was kommen.

Redheat21 gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das Schöne ist für mich, das man im Menü bleibt, und bloss die App wechseln musst. Ein Vorteil, den man mitunter auf einem Receiver mit vorgegebenen Inhalten oder Apps nicht hat.

Mit einem guten Stick kann man gucken, was man will. Und muss sich weder von Kabel oder Telekom knebeln lassen.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die App für Roku hat ein leichtes Update erhalten. Es wurde jetzt die Funktion für Untertitel und zweite Sprache hinzugefügt. Ebenso bei Aufnahmen ein neuer Button zum Vorspulen.

Dirkules gefällt das.
  7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab damit eher auf Zattoo und Magenta angespielt ;) Aber gut ich lass dir deine Sicht - niemand muss ja waipu buchen, wenn es ihm nicht gefällt. (Im Gegensatz zu einem gewissen anderen "Angebot"... )
    Habe ich aber bereits ausführlicher in meinem Beitrag geschrieben du zitiert hattest.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Absolut Zufrieden mit Waipu seit Jahren, wie auch meine Eltern.
    Und nächstes Jahr fällt auch endlich das nicht für TV genutzte Kabel-TV endlich aus den Nebenkosten raus :cool:

Wenn man überlegt das Waipu inkl. PayTV, Aufnahmespeicher, 4 Streams gleichzeitig fast genauso viel kostet wie Kabelanschluss der dann nur die ÖR in HD bietet und sonst nix, ein No Brainer.

Waiputhek für SAT1 oder Pro7 Shows auch 1a, ohne Werbung, einfach nur die Sendung, Super.
    Kann mir für normales TV nichts besseres Vorstellen als Waipu

Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann es sein das der bisherige Platz von Servus TV von DF1 übernommen wird?
    Im EPG tauchen immer mal wieder Dazn Inhalte auf.