1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei meinem ausländischen Pay TV Anbieter über Sat läuft aktuell auf MTV Hits "Todays Top Hits" laut Einblendung neben dem Logo oben links, obwohl im EPG von 14-15 Uhr "Totally 10s" steht.

Duke Wayne gefällt das.
  2. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sind denn Logo und On-Air-Design identisch? Denn als ich damals das letzte Mal MTV Hits bei Amazon geschaut habe (ist schon bisschen her), waren die komplett unterschiedlich.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Logo, Plazierung, Extra-Infos alles exakt gleich, nicht zu unterscheiden, ich könnte jetzt Screenshots posten aber das würde niemand helfen, weil es eben nicht zu unterscheiden ist und somit quasi vom gleichen Stream/Anbieter sein könnte. (ob es da jetzt noch etwaige Kleinigkeiten bei Auflösung et al gibt, habe ich auf die Schnelle hier im Browser eben nicht schauen können, daher mit deswegen bitte nicht schlagen aber "einfach eben so" geschaut, alles gleich)

Duke Wayne und REMchen gefällt das.
  4. DerBud

DerBud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nichts für ungut, aber so langsam habe ich genug von den Musiksendern hier gelesen.

5. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    @Unser Charly
    @der Bud:
    Die neuen Sender sind gerade mal eine Woche aufgeschaltet und das Thema MTV bietet nun mal viel Gesprächsstoff. Viele Leute sind mit MTV groß geworden und sind nach wie vor an allem rund um MTV interessiert. Das wird auch so bleiben und ich finde es gut, dass sich viele hier über das Thema austauschen. Wenn Euch das nicht gefällt, dann ist das einzig und allein euer Problem. Was glaubt ihr wohl warum Waipu diese Sender nun aufgeschaltet hat? Schon als ich damals mit Diveo über MTV gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass die MTV-Sender sehr beliebt bei den Leuten sind.

Rasiwa, Kreisel, Dirkules und 2 anderen gefällt das.
  6. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, wenn ein Anbieter es nicht schafft, einen Sender live auszustrahlen (warum auch immer), dann handelt es sich ja nicht um 2 Versionen, sondern einfach um einen Anbieter, der es nicht schafft, ein und denselben Sender richtig auszustrahlen. Ich vermute das ist hier der Fall und ich vermute es liegt an Amazon, denn hier gab es schon immer diese Irritationen um MTV Hits. In der Tat war es so, dass aus Brand New zunächst für ganz kurze Zeit ein deutsches MTV Hits (mit anderem Design als Europe, siehe Video) wurde. Dann aber hat Viacom das deutsche MTV Hits / Ex Brand New still und heimlich eingestellt und einfach die europäische Variante draufgeschalten, was man am Design und Musikprogramm ohne Deutsches sieht.

@DerBud: ich muss hier etliche Seiten über FAST TV Beschwerden ertragen und über sonstiges Technisches, was mich auch nicht interessiert und ich ständig überspringen muss. Da darf mal ein kleiner Exkurs über die neuen MTV-Sender, die sich lange bei Waipu TV gewünscht wurden, doch erlaubt sein :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    REMchen und Dirkules gefällt das.
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    da setze ich gleich noch eins drauf: diveo hatte ich auch und zwar nur und ausschließlich wegen der MTV Kanäle. Danke waipu. Danke allen, die darum gekämpft haben.

waipu ist für D heute einfach das genialste all-in-one-Paket zum unschlagbaren Preis, ja, der sicher irgendwann hochgehen wird.

nibo und Duke Wayne gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ne Option für FullHD Aufnahmen wäre mal was.
    Natürlich für die nicht restriktiven Sender, dass ist klar.
    Die Reduzierung der Qualität bei Aufnahmen, ist für mich inakzeptabel.

Saviola gefällt das.
  9. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das liegt vermutlich daran, dass bei Hoerzu das MTV Hits Programm von Amazon angegeben wurde. Laut der Programmübersicht von onet kam ab 15 Uhr tatsächlich die auch bei Waipu gezeigte Sendung "Todays Top Hits": MTV Hits - Program TV

Das würde dann aber auch bestätigen, dass es zwei verschiedene MTV Hits Versionen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
  10. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ja, auch ich habe Diveo nur wegen den MTV-Sendern abonniert. Jetzt mit Waipu sind wir aber deutlich besser dran, weil man nun endlich davon ausgehen kann, dass wir lange was davon haben:)

fernsehfan und hexa2002 gefällt das.