1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Anzeige
    Waipu verdient an den Kanälen im Zusammenhang mit den gesammelten Kundendaten ja auch.
    Waipu vermarktet seine Kunden, wenn man sich auf deren Homepage umsieht bei Werbung.
    Durchschnittsalter ist 38. 60 Prozent Männer.
    Werten also Alter, Geschlecht usw. wohl aus.
    TV Nutzungsverhalten.
    Wie eine Kuh im Stall wird man bei jedem Klick und Sehdauer gemolken mit seinen Daten a la Big Brother von Waipu und die machen Geld damit.

Dafür sollte man auch was kriegen und bei Laune gehalten werden als Kunde im Waipu „Stall“.

MTV Kanäle neues Futter.
    Mal schauen wer das anschaut und was er noch anschaut und wann er es anschaut und auf welchen Geräten usw. Frisches Datenfutter auch für Waipu.
    Waipu sitzt unsichtbar mit auf dem Sofa und notiert fleißig alles, um mit den Daten Geld zu machen durch Werbetreibende.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2023
    Discone gefällt das.
  2. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Jetzt für 5,98 inkl werbefrei bei WOW TV in Aktion aktuell NOCH. 60 Prozent.
    Billiger wirds sicher nicht.

John Wick 4 zu Weihnachen dort im Abo. Erstverwertungsrechte Sky beim Leonine Vertriebler.
    Zweitverwertungsrechte nach dem Sky Fenster im Abo von Amazon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2023
  3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber deutsche Lieder laufen bei MTV 90s überhaupt nicht oder? Ich weiß es ist ein UK Sender, aber es gab auch viele deutsche 90er Songs die gut gewesen sind. Zumindest habe ich bisher kein einziges deutsches Lied gehört.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind die europäischen Versionen. Die Kanäle gibt es im Pay TV auch im Ausland und werden europaweit vermarktet.

5. MarkusNBG

MarkusNBG Guest

Goldstar TV kommen auch deutsche Oldies. Aber endet glaube ich mit der Hitparade der 80er.

Vielleicht findet man auch bei den Schlagersendern was hinsichtlich deutsch, auch wenn Pop.

90s am 9 Dezember auf Deluxe Music 18 bis 20 Uhr vielleicht auch.
    Oder DAB Radio 90s90s vielleicht was dabei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2023
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch unter anderem auf One 1 und Zwei 2.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sammeln nicht alle Daten? Die können ruhig wissen, was ich gucke. Ich liebe Waipu.TV.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
    Mitchy, Duke Wayne, Andre444 und 5 anderen gefällt das.
  8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Frage, bin am überlegen Waipu zu buchen. Wir haben im Wohnzimmer unseren Router und im Schlafzimmer nur über einen Repeater mit anderem Netzwerknamen WLAN empfang. Gilt das Heimnetz über den gleichen Anschluss also Ip Adresse nach draußen oder nur für einen Router? Also sagt er mir im Schlafzimmer dann ich bin nicht im Heimnetz oder geht es? Sonst buche ich wohl Zattoo.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    waipu kann von „aussen“ deine Netzwerknamen nicht sehen, es gilt die IP Adresse also kurz: geht problemlos, hilfsweise kannst du auch einfach den kostenlosen Test buchen und es selbst prüfen.

Michael Hauser, Hallenser1 und Redheat21 gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Besonders betroffen sind TV-Zuschauer, die Waipu oder andere Apps in ihrem Smart-TV nutzen, diese Spionage-TVs übermitteln Daten über alle geschauten Programme und Filme mit Nutzungsdauer (auch für die ÖR via Direktempfang)! Mit diesen Daten können dann adresierbare Werbebelästigungen mit zusätzlicher Direkteinblendung in Smart-TVs erfolgen.
    Mit Nutzung von separater IPTV-Technik |mit HDMI-Out ausgestattet| ist nur eine reduzierte Spionage möglich, ohne Internetverbindung können die Nutzungszeiten von Direktempfang via Sat-TV und DVB-T2 nicht ausgewertet werden, adressierbare Werbung ist ohne Internet nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023