1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Bei Netcologne sind die auch drin. Mein Partner wollte die ab Januar abonnieren, hat sich ja jetzt erledigt.

2. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir ist eh das Geschäftsmodell von waipu nicht ganz klar. Seit Monaten und Jahren kommt ein neuer Pay-TV- Sender nach dem anderen dazu, aber der Preis wird nicht angehoben - der ja eh schon mehr als 50% billiger ist als bei Telekom z.b. Wie will man mit solchen Kampfpreisen Geld verdienen- zumal ein Großteil der Kunden ja eh dann nochmals z.T. deutlich günstigere Rabatte zahlt.

Jeder neue Pay-TV-Sender bedeutet weniger Gewinn pro Kunde. Also setzt waipu auf aggressives Kundenwachstum mit Kampfpreisen und Dauerrabatten. Aber das hat schon bei Sky und Wow nicht wirklich funktioniert. Zumal ein Teil der Leute ja eh keine Neukunden sind, sondern schnäppchenjagende Vertrags-Hopper (ist nicht wertend gemeint).

Klar, mit dem Ende des Nebenkostenprivilegs kann waipu noch mal einen ordentlichen Schluck aus der Pulle nehmen, und das hält dann vielleicht auch noch eine Weile vor.

Aber dann müssen sie sich irgendwann auch mal konsolidieren. Zumal insgesamt der Anteil der Leute rapide abnimmt, die noch lineares TV schauen bzw. überhaupt noch einen Fernseher besitzen.

Und ob es die Werbeeinnahmen durch VOD und FAST-Kanäle wirklich so rausreißen? Bei dieser Masse an Einzelprogrammen dürfte die Zuschauerzahl pro Sender meist nicht messbar sein, von ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen.

Ich möchte hier nicht als Spielverderber rüberkommen. Finde waipu super, nutze es oft und habe mich wie ein Kind über die neuen MTV-Sender gefreut. Aber ich will halt auch noch möglichst lange was von waipu haben. Und daher halt diese Gedanken von mir.

Was ist eure Meinung dazu?

Rasiwa und Redheat21 gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Werbeeinnahnen bekommen die Sender ja, nicht Waipu.

Aber sie haben das Beste Angebot auf dem deutschen Markt und sind flexibel. Dahinter steht doch ein Großunternehmen.

Man ist flexibel, man ist schnell mit den Kooperationen und Verträgen, und setzt dies schnell um.

Auch bietet man nicht nur lineares Fernsehen an, sondern hat auch eine gute Waiputhek.

Kündigen nicht alle nach dem Rabatt, so wie ich zb. Schon seit 3 Jahren Vollzahler.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber nicht, wenn wie jetzt Pay-TV Sender aufgeschaltet werden.

Blue7 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Ausstrahlung in HD macht schon Sinn bei allen MTV-Sendern. Zumindest die Logos und Einblendung würden definitiv besser aussehen.

Ich bin auch sehr froh, dass es die Sender jetzt bei Waipu TV gibt, aber Bild-Qualität in SD bei MTV 80s, 90s und 00 ist schon arg schlecht, zumindest bei Waipu TV. Bisschen mehr Datenrate könnte man zumindest den Sendern schon spendieren.

Yiruma gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Option für mich, wie woanders erwähnt laufen dort Musikvideos in komischen falschen Bildformaten.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und wie ist das für dich beim Samsung+ Angebot?

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin jetzt auch Vollzahler, nachdem mein Rabattabo mit NETFLIX jetzt abgelaufen ist.
    Da ich NETFLIX gerne schaue, bin ich jetzt zum Vollzahler bei waipu.tv geworden.
    Sonst müsste ich NETFLIX ja über NETFLIX selbst auch voll bezahlen und somit nutze ich das dann über waipu.tv, was ja auf das selbe hinauslaufen würde.
    Für waipu.tv gebe ich auf Grund des Senderangebots gerne das Geld als Vollzahler aus.
    Ein Punkt den sky zum Beispiel versteht, das man mit Senderabschaltungen, den Kunden nicht zum zahlen von Vollpreisen bewegen kann.

Redheat21 gefällt das.
  9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab nen GMX-Dauerrabatt, zahle 9,49 im Monat. Bin sehr gespannt auf das Kombi-Angebot mit Wow nächstes Jahr. Sender wie Sky documentary im EPG eingepflegt zu haben, wäre schon schick. Mal abwarten, was das kosten wird.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Samsung plus habe ich nur auf meinem Samsung Smartphone. Ich habe keinen Samsung Fernseher.