1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich würde jeder Zeit Waipu den Vorrang geben denn beim großen Paket für 12,99 € (is der reguläre Preis aber man bekommt immer super Angebote ich hab die 12,99 Euro noch nie bezahlt. ) sind alle Pay TV Sender mit drin bei Zattoo zahlt man die extra und Zattoo gefällt mir persönlich auch so nicht

Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gennau.

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann er nicht.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Über einen kleinen Umweg geht auch Zattoo CH, komplett ohne Restriktionen der Privaten.
    Das wäre für mich die beste Option. Die deutschen Anbieter würde ich nicht abonnieren, wenn ich es nicht müsste.
    Wenn man diesen Umweg nicht gehen möchte, ist WaipuTV sicher eine gute Option.

Rasiwa gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Was erwartest du im Waipu Tread. Habe bei deinem Tread nur ein paar Zeilen gelesen und das Gefühl das für Zattoo geworben werden soll durch die Blume.

Ich bin mit Waipu mehr als zufrieden. Bei meiner Konfiguration würde ich bei Zattoo um die 70 Euro zahlen statt 37 Euro.

Coloco gefällt das.
  6. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Travel XP zur Zeit Standbild

7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Die Privaten Sender in Waipu haben auch 1080p. 50fps soll ja jetzt sukzessive bei fast allen Sendern hinzugefügt werden, dauert aber wohl noch etwas.

Folgende private Sender bieten 50fps schon jetzt:
    RTL
    SAT.1
    ProSieben
    RTLup
    VOXup
    NITRO
    ProSieben Maxx
    Super RTL
    Toggo Plus
    Sport1
    Sport1+
    Eurosport1
    Eurosport2
    n-tv
    Sportdigital

Nein, lass das. Ich habe den Stick und der ist scheiße, um ehrlich zu sein. Langsam, träge, letztes Update über 1 Jahr her. Einziger Vorteil: Fernbedienung mit Zifferntasten, womit sich die Sender bequem umschalten lassen. Aber: Versuche es mal über die Zifferntasten des Samsung-TVs. Vielleicht geht das ja. Bei meinem HisenseTV geht es meistens.

Ja, geht leider bei keinem OTT-Anbieter. Selbst MagentaTV nicht. Videotext ist eben auf dem sterbenden Ast.

Aber ich empfehle dir folgendes: Lasse deine Eltern für die Kostenlose Testphase mal beide Dienste nutzen, und dann sollen sie entscheiden, womit sie am Besten zurecht kommen. Von der Senderanzahl gewinnt natürlich waipu.tv, aber einfacher ist Zattoo von der Bedienung her.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
    Kreacher gefällt das.
  8. Kreacher

Kreacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Aber die Privaten sind bei Zattoo DE doch auch alle in HD und nicht eingeschränkt, oder verstehe ich da was falsch?

Ja, denn in Wahrheit bin ich nur ein jetzt von dir minutiös entlarvter "Zattoo-Vertreter", der nur Werbung machen will...

Au weia... :rolleyes:

Ja, geht auch mit der Samsung-Fernbedienung bei beiden Anbietern ganz bequem.
    Ansonsten, endlich mal ein nützlicher, qualifizierter Beitrag, der auch mal weiterhilft. Danke dafür.

Mitchy gefällt das.
  9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab zur Zeit alle 3 Dienste auf der AppleTV.
    Der einzige Anbieter bei dem ich Zappen kann wo das Bild und der Ton sofort da ist, ist Zattoo. Der einzige Anbieter der auch der alle Öffentlichen in 1080p50 hat ist Zattoo, dazu sind auf der AppleTV auch die RTL Sender in FullHD.
    Auf den SmartTVs in Deutschland sind bei Zattoo die RTL Sender in 720p50.
    Der Ton bei Zattoo ist in 5.1 und ich zahle für 12 Monate 99€.

Bei Waipu stört mich das nicht alles in 1080p50 ist. Von den Öffis jetzt seit neuesten nur ARD und ZDF. Dazu kostet die Mobil Option 3€ zusätzlich, was ich übertrieben finde, ich kann nur in meinem Haushalt Waipu schauen oder über WEB Browser auf dem iPad aber nicht über die App. Die PayTV Sender sind schon lange nicht mehr sehenswert bis auf SportDigital bei mir.

MagentaTV hat mit Zusatzkosten die größte Senderauswahl und alles in 1080p50 bis auf die Öffis die Standard in 720p50 gezeigt werden und alles mit Stereo Ton. Dafür hat man für 15€ RTL+ und Disney+ mit dabei. Auch unschlagbar vom Preis.

Dirkules, nordfreak und Yiruma gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gehen keine Aufnahmen, bzw. kann in den Aufnahmen nicht gespult werden.
    Man wird also gezwungen sich die kompletten Sendungen inkl. Werbung anzuschauen.
    Bei Zattoo Schweiz kann aufgenommen, und gespult werden, wie man will + 7 Tage Replay aller Sendungen.
    Zusätzlich kann man die Werbung in Aufnahmen mit einem Schritt überspringen.