1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der Pressemitteilung von Waipu steht ab sofort

Presse

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jetzt alle Sender bei Waipu in 50 fps laufen würden, dann wäre Waipu ab sofort der beste OTT-Anbieter was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht und hätte mich sicher als Kunden. (y):winken:

Die fehlenden 50 fps haben mich bisher davon abgehalten, dauerhaft Kunde von Waipu zu sein.

Hoffentlich stimmt die Meldung und es kommt tatsächlich so.

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gab doch ne Pressemitteilung von Waipu der werden die ja nicht zum Spaß geschrieben haben

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube es trotzdem, wenn ich es tatsächlich selbst sehe.;) Denn man kann auch 1080p mit nur 25 fps streamen.

Aber du hast Recht, das wird schon so sein.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Unser Charly gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten. Das Jahr hat noch 4 Monate. Vielleicht kommt es ja zur Weihnachtszeit. Dann kann man mit UHD Werbung machen. ;)

Ich würde mir aber nicht zu viel von den UHD Sendern versprechen. Erstmal abwarten, was denn so kommen soll. Die Aufwertung der HD Ausstrahlung hat oberste Priorität. :)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ursprüngliche Ankündigung war aber dass es eine Mitteilung im Sommer 2023 geben würde und nicht erst im Herbst oder im Winter

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Außerdem können sich Pläne ändern. Vielleicht kommt das Ganze erst im Herbst oder auch erst nächstes Jahr. Ich finde UHD ehrlich gesagt nicht so wichtig. Es gibt genug andere Quellen, um sich UHD Material anzuschauen. Das muss nicht unbedingt linear sein. ;)

Redheat21 gefällt das.
  9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn UHD kommen sollte dann aber ganz sicher nicht zu den Preisen die es jetzt gibt

Blue7 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Idealerweise sollte UHD als separates Paket angeboten werden damit diejenigen, die sich für UHD nicht interessieren, nicht mehr als bisher bezahlen müssen. Und diejenigen, die sich für UHD interessieren (wie ich z.B.), die zahlen gerne ein par €€€ mehr für das UHD-Paket.

BTW: Mein Waipu Abo pausiert derzeit. Mein Plan ist das Abo zu reaktivieren sobald es das UHD Paket gibt.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
    fernseh.schauer gefällt das.