1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Daran glaube ich nicht, es gibt doch einen frei verfügbaren 1920x1080 Stream.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Beim Start war ich von MTV 80 begeistert. Nutze den Sender zur zeit nur noch selten. Läuft irgentwie immer die selben Clips in Endlosschleife.

3. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hat es MTV sich halt leicht gemacht. Durch das Wechseln auf die Jahres-Channel braucht es so gut wie keine redaktionelle Arbeit mehr, da ja logischerweise nix Neues aus den 80ern nachkommt ;) Im Endeffekt sind MTV80s, 90s und 00s also auch gute Sparmaßnahmen gewesen. Dass man sich schnell daran satt sieht, ist kein Wunder, wenn es kaum Leute gibt, die für Nachschub sorgen (noch tiefer in den Archiven graben) und stattdessen den Sender einfach so laufen lassen.

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute nachmittag mal den Flashback Sender laufen lassen. Der Mix gefällt mir bisher sehr gut.

Dirkules gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja gefunden. Warum auch immer war der bei mir ausgeblendet.

Dirkules gefällt das.
  6. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich regt es auf, dass User wie du in vollster Überzeugung, sie hätten recht, regelmäßig Unwahrheiten verbreiten und so unnötig Neulinge verunsichern. Muss man sich immer wichtiger machen, als man ist?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Was hast du denn für Schmerzen?
    Natürlich kann man mit der App Sender sortieren. Das war seine Frage. Konntest du heute nicht aufs Klo???

8. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    FALSCH!

Du solltest am Lesen und Verstehen von Fragen und Beiträgen arbeiten. Seine Frage war, ob es "nur mit der App" oder auch direkt am Waipu Stick geht. Und deine Antwort "Mit der App." war deshalb am Thema vorbei.

Ich glaube, du wirst nicht abstreiten können, dass du in jüngster Vergangenheit hier im DF-Forum an verschiedenen Stellen mehrmals auf das Thema verfehlende oder schlicht falsche Antworten aufmerksam gemacht worden bist.

Kein Grund, hier beleidigend zu werden. Kennst du den Spruch von den gebissenen Hunden?

9. Der_Dirk

Der_Dirk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was mich mal interessieren würde, ob jemand Kenntnis darüber hat, ob Waipu.TV plant, für seine Sender, die einen entsprechenden Service anbieten, auch das "Teletext" (Videotext) bzw. "Digitaltext" oder auch HbbTV zur Verfügung zu stellen.

Auch wenn zumindest der Tele / - Videotext für viele jüngeren Kunden kaum noch eine Rolle spielt, so ist es für mich eigentlich immer eine Methode gewesen, sich schnell und unkompliziert, zu informieren.

HbbTV ist für mich zudem interessant, da man (gerade bei den ÖR`s) schnell auf zusätzliche Streams etc. zugreifen kann. Darum würde ich diese Funktionen bei Waipu.TV sehr begrüßen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe die Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Mir ist es noch nicht gelungen, mit der Google Play App am Smart TV im Menü irgendwelche Sender zu sortieren. Weder mit den Amazon Fire TV Stick, noch mit dem Waipu.TV Stick, noch jetzt mit der Magenta One.

Stets unf am einfachsten über die Smartphone App.

Sorry für meine Ausdrucksweise. Aber sofern du mit mir ein persönliches Problem hast, wende dich per PN an mich, anstatt mich hier öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben

Denn wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte beachten, das dann 4 auf ihn selbst zeigen!

hexa2002 gefällt das.