1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Oh danke für den Hinweis. Nachher gleich mal gucken. Wird jetzt scheinbar überall ausgerollt. Auf dem Roku Stick (den ich im Moment am meisten nutze) ist davon allerdings noch nix eingetroffen.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für den Fire TV Stick gibt es die Funktion "zuletzt gesehen" auch im Bereich Waiputhek.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie läuft das mit einem bestehenden Netflix stand alone Abo? Für weniger als +2 Euro/Monat könnte ich dann UHD bekommen und Eurosport HD. Der große Rest interessiert mich jetzt nicht sooo sehr. Also was muss man machen, wenn ich jetzt Waipu TV mit Netflix UHD buche? Was passiert mit meinem Netflix Stand alone Abo (HD) ? Oder muss ich das erst kündigen?

Und ist das qualitativ dasselbe wie Netflix UHD stand alone? Oder macht WaipuTV da was am Netflix Stream aus Bandbreitengründen, also bekommt man bei Waipu dann meinetwegen bei derselben Netflixserie 12MBit und bei Netflix 20MBit?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ohne Datenübertragung sprich IP-Adresse und Geräteart funktioniert OTT-Streaming ja auch schlicht und einfach nicht.

Die IP-Adresse wird benötigt, um eine Verbindung mit deinem Router aufzubauen, die Geräteart, um dir den passenden Stream für dein Gerät zuzusenden. Netflix bspw. hat pro Film über 100 unterschiedliche Versionen, die speziell an ein bestimmtes Gerät angepasst sind. Das ist ja gerade auch das Problem beim Livestreaming, da hier keine Zeit ist, um eine solche Anzahl von Versionen zu erstellen. Das ist mit ein Grund für die Qualitätsunterschiede zwischen Livestreaming und Abrufinhalte.

Beim OTT-Streaming wird eine direkte Verbindung zwischen dir und den Servern des Anbieters aufgebaut, dafür brauch der Server Informationen über dich. Anders als bei der Broadcast-Übertragung über Sat, Kabel, Terrestrisch und dem speziellen IPTV bspw der Telekom, wo die Streams dauerhaft gesendet werden und dann von jedem, der dazu berechtigt ist, empfangen werden können. Da gibt es dann keinen Rückkanal, keine Verbindung zum Anbieter. Jedenfalls nicht über die Streamverbindung selbst. Bei Sat wird der Stream zum Satelliten geschickt und europaweit ausgestrahlt. Jeder mit einer Sat-Schüssel kann dann das Signal empfangen, ohne dass der Anbieter weiß, wer das macht.

5. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Schön wäre es, wenn man diese Funktion ausblenden bzw. löschen könnte. Oder zuende gesehene Filme entfernen kann.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Weiß jemand was das PV neben dem HD in der Senderauswahl bedeutet?

Gesehen in der iOS App.

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Frage, war mir nie aufgefallen, laut google steht da

„Das „PV“ auf waipu.tv steht für „Public Value“. Damit werden Angebote bezeichnet, die einen Mehrwert für die Nutzerinnen und Nutzer bieten und für die öffentliche Meinungsbildung von besonderer Bedeutung sind.“

Redheat21 gefällt das.
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Anzeige ist auch neu - seit dem letzten Update Anfang der Woche.

Sieht nach Kanälen aus, die laut Medienstaatsvertrag eingespeist werden müssen (wie bei den Kabelanbietern).

hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für seine Werbekunden und interessante hebt man auch bestimmte Sender hervor. Bin ja überrascht das man solche Informationen öffentlich mit freigibt.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst die PV Angaben? Die sind bei den Behörden einsehbar und kein großes Geheimnis.