1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Vielleicht wurde es ja bereits erwähnt, aber ich habe heute die "Suche" neu entdeckt. Es wurde höchste Zeit :)
     
    Der_Dirk gefällt das.
  2. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze VyprVPN. Läuft direkt auf dem Stick.
    Und wie @REMchen es schon beantwortet hat, kann durch die Zifferntasten auf der Fernbedienung direkt ein Sender angesteuert werden.
     
  3. Der_Dirk

    Der_Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß ja nicht, über welchem Weg Du Waipu.TV nutzt, aber bei mir (App via Samsung TV) ist leider noch immer keine Suchfunktion möglich ...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst Du in der Waipu App? Wenn ja: Auf welchem Device?

    Im Browser gibt es ja schon seit langem eine Suchfunktion, aber in der App sehe ich leider keine Suchfunktion :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Es ist die Waipu App auf meinem LG UHD, auf dem Stick habe ich auch noch keine Suche.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die LG Smart TV App scheint der Stick App immer ein par Monate im voraus zu sein, denn auch das Feature mit dem Home-Screen (incl einer Merkliste und Empfehlungen der Waipu Redaktion) gibt es bisher noch nicht auf der Stick App.
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    Ich habe heute über GMX einen Testzeitraum mit dem Laptop erstellt und geht auch.
    Nun will ich das auf dem TV einloggen, geht das nicht
    Ich habe einen LG TV 2018 und die App installiert.
    Da kommt ein QR-Code, den ich mit dem Handy aufrufen kann.
    Wenn ich aber die WAipudaten eingebe, will er die nicht.
    Oder muss ich den TV in der Geräteverwaltung anmelden, aber wie, da steht nur der Laptop
    Kann mir einer Weiterhelfen?
    Sigi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du solltest dafür schon die Waipu App auf deinem Handy installieren und dich auf der anmelden. Dann sollte eigentlich der Anmeldelink für den TV funktionieren.
     
    Dirkules gefällt das.
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    und was soll er machen, wenn er kein Handy hat? Ich habe bisher auch keines und werde mir auch nie ein Handy anschaffen.
     
  10. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der QR-Code-Link codiert einen https-Link, der vollkommen App-unabhängig ist und lediglich einen Browser voraussetzt. Du brauchst also keine WaipuApp, damit du den Link aufrufen kannst und deinen Fernseher autorisieren kannst.
     
    seifuser und Dirkules gefällt das.