1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Aber!!!! Ich bin weg von Waipu zu Zattoo weil die Bildqualität zwar gut ist aber nur 25 fps. Wann wird das denn geändert? Und warum kein Apple TV App. Außerdem brauche ich bei Zattoo keine zusätzliche Mobiloption. Umschaltzeiten sind dort auch ok.
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja das stimmt die 25fps regen mich auch noch auf. Apple TV ab gibt es schon seit über einem Jahr bei Waipu jedenfalls Präsentierten die ihr IFA update selbst auf ein Apple TV. Ich bin der meinung gelesen zu haben das es an Apple und seine richtlinien liegt. Ich jedoch denke das eine sache ist wegen Amazon. Da damit auf beiden Seiten viel geworben wird, eher sowas wie Exklusiv recht. Wann die 50FPS kommen schreibe ich mal den Support. Schade das bei keinem Test sowas berücksichtigt wird.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat Zattoo wirklich ne bessere Bildqualität. Zattoo ist doch der Anbieter von den aktuell 4 dt. mit dem miesesten Bild. Auch HD entspricht gerade noch dem Namen HD mit 1280x720 Bildpunkte.
    Weiß jemand was Waipu für Auflösungen in SD und HD sendet?
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Unterschied ist signifikant. Das Bild bei waipu gegenüber zattoo ist einfach Mist. Bei zattoo werden alle Kanäle mit 50fps gesendet, das Bild ist glasklar. Von wegen Mist. Wer hat da getestet? Die InTouch?
     
    tonino85 gefällt das.
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Nein, hatte ja geschrieben dad Zattoo schlechtere Qualität hat als Waipu.
    Waipu sendet alles was HD ist in 1080p SD ist halt SD 520p :) ABER es geht um die Datenrate des Bildes und da Liegt Waipu vorne danach kommt Zattoo und letzter ist Magine. Waipu gibt an bei HD 16mbits zu benötigen ca. , Zattoo gibt an 5mbits und Magine 3-8mbits. Habe alle verglichen und Netzwerk Beobachtet bei ZdF HD. Waipu hatte im Durchschnitt 12mbits, zattoo 3.9 Mbits, und Magine 3,1Mbits im Durchschnitt. Liegt halt daran das Zattoo und Magine auf belastung der Transportwege achten muss und eher wirklich auf Mobile Nutzung wert legt. Da siehst du auf 10-13Zoll bei normaler entfernung einfach kein bis kaum unterschied. Während Waipu laut verkündet das sie durch ihr eigenes Netz direkt alle Sender in UHD senden könnten dafür die Kapazität locker da ist.

    Hoffentlich vergleichst du da nicht ProSieben Hd mit Waipu ProSieben SD, da Waipu noch keine Privaten in HD hat. Ansonsten frage ich mich wie bei dir eine schlechtere Qualität raus kommt, selbst bei SD sehe ich ganz Deutlich das Waipu besser ist als Zattoo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2017
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    SD interessiert mich in dem Fall nicht, mir geht’s im Vergleich um die HD Sender.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kannst du das irgendwie belegen, dass waipu mehr als 720p sendet?
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Blödsinn, auch bei Waipu wird nix in 1080 gesendet.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Ist die aussage von Waipu selbst im Forum
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest