1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielen Dank noch mal für diese Rückmeldung, jetzt, da du erwähnst, dass die Sender SCHWARZ sind, also durchaus vorhanden, sehe ich das Problem. Ich nahm zunächst an, dass du bestimmte Sender einfach nicht vorfindest, diese also gar nicht da sind.

Dein Problem wird ein anderes sein.

Du hattest ja geschrieben "...Ich sitze an einem Firmenrechner im Homeoffice..." Also ist dann doch der Rechner das Problem.
    Waipu hat dafür eine Fehlerbeschreibung bereitgehalten:

"...Wenn Sie bei geschützten Inhalten z. B. Sender der Pro7-Gruppe einen schwarzen Bildschirm sehen, liegt möglicherweise bei Ihrem Gerät ein HDCP-Problem vor. Das verhindert die Wiedergabe von geschützten Inhalten...."

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articl...nen-schwarzen-Bildschirm-Meldung-HDCP-Fehler-

Die Hilfsansätze auf der waipu Seite werden dir vermutlich nicht helfen, da wirst du nicht viel machen können, der Witz ist der Hinweis mit den "geschützten" Inhalten, vermutlich ist dein Firmenrechner dahingehend (vermutlich absichtlich) eingeschränkt worden oder es fehlen bestimmte Komponenten, die geschützte Inhalte (sprich TV Sender) korrekt darstellen (vermutlich ebenso absichtlich vom Rechner Administrator deiner Firma vorgenommen).

Man kann bei einem (Windows oder Linux) Recher so gut wie alles zulassen oder verbieten als Administrator, daher wirst du ggf. nicht viel machen können.

Aber eine Frage: wenn du im Homeoffice bist, wäre es da nicht eine Alternative, einfach waipu am TV zu nutzen mit einer TV App von waipu oder besser mit einem Firestick oder Apple TV, falls ein TV in deiner Nähe ist, bevor du dich tagelang rumärgerst.

2. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Aufnahmen schaute ich mir gestern Abend zwar nicht an, aber ich musste ungewöhnlich oft den Stream neu starten, was auf Dauer nervte.

Redheat21 gefällt das.
  3. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab am Wochenende waipu.tv Perfect Plus über GMX gebucht. 9,49€ monatlich (als GMX ProMail-Kunde, bei nem FreeMail-Account sinds 9,99€), zwei Freimonate, 24 Monate Laufzeit, danach monatlich kündbar, ermäßigter Preis bleibt aber dauerhaft erhalten. Seit gestern ist die Aktion etwas verschlechtert, da nur ein Freimonat. Ansonsten identische Konditionen. Bedingung ist halt generell, dass man während der gesamten Laufzeit einen Account bei GMX hat. Denn über die bekommt man dann auch die waipu-Rechnung, und kann dann auch nur über GMX kündigen.

4. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.
    Natürlich kann ich im Homeoffice den TV oder das Ipad nutzen. Das funktioniert ja auch.
    Ich habe mich nur gewundert, weil ich ich die ganze Zeit im Homeoffice über mein WLAN per Web-Interface WaipuTV schauen konnte.
    Nun habe ich einen neuen Laptop (Modern Workplace, was immer das auch ist) bekommen und jetzt funktioniert halt das Ganze wie oben
    erwähnt, nicht mehr.

hexa2002 gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich kann eich auch sagen warum ich die Fast oder VOD Channels gut finde. Zunächst einmal Spiegel und Stern TV, aber auch Miniatirwunfrrland Hamburg, Sallys Welt oder Fernsehen mit Herz. Das ist einfach Kaugummi fürs Gehirn. Auch Freizeitparks, one Terra oder My Spass TV. Es ist gut, daß Waipu das anbietet.

6. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist für mich nichts.

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so...

Michael Hauser und Redheat21 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal zur Info:

Bei O2 TV - M Paket(zu vergleichen mit Waipu Comfort) ist seit gestern die schon geringere Auswahl in der Waiputhek noch kleiner geworden bzw. gefühlte 90% sind dort gesperrt!

Bei Pro 7 oder Sat 1 funktioniert es noch halbwegs(ansonsten gibt es ja das gleiche in Joyn) aber alles andere ist gesperrt an Inhalten!

Keine Ahnung was dieser Quatsch soll(Natürlich soll ich ein größeres/teureres Paket nehmen), weil diese Waiputhek ja schon deutlich abgespeckter war!

Habe noch zwei Streamingdienste und daher kann ich genug Filme/Serien schauen, aber so ganz kann ich Waipu nicht verstehen.

Aufnahmen funktioniert ganz normal(100 Stunden) bei O2 TV.

O2 TV M sind übrigens 172 Sender in HD und damit für uns völlig ausreichend und für 4,99 € natürlich ein Schnapper.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange bleiben eigentlich die Aufnahmen erhalten, wenn das Guthaben abgelaufen ist?

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nach Kündigung 30 Tage. Wenn die 100 Stunden weg sind wird die älteste Aufnahme gelöscht. Man kann auch keine neuen Timer hinzufügen.

zypepse und seifuser gefällt das.