1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da es sowohl unter Android und Android TV so ist denke ich nicht, dass es etwas ändern würde und ich möchte es auch nicht. Schade, dass es bisher noch kein anderer für Android bestätigen konnte.

Ich finde es ganz interessant, da es an Waipu selbst liegen muss. Es ist eines der wenigen Dinge, die ich gerne noch hätte, zwischen Synchronisierung und Original umschalten zu können. Vielleicht laufen intern Tests und beim letzten Update ist versehentlich etwas schief gelaufen.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei mir läuft alles ganz normal auf deutsch!

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe die Waipu TV App jetzt auch auf meinen Android Smartphone getestet und alle Sender sind auf deutsch. Das Problem muss also bei dir liegen und nicht bei Waipu TV. Wie ich bereits schrieb, würde ich die App nochmal neu installieren.

4. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für das Feedback.

Ich habe nun herausfinden können, dass es an der eingestellten Systemsprache liegt. Sowohl meine Android TV Box als auch mein Android Smartphone sind auf Englisch eingestellt. Stelle ich es auf Deutsch sind die Sender auch wieder auf Deutsch, zurück auf Englisch senden diese wieder auf Englisch, am PC habe ich es noch nicht getestet.

Gute Sache, hoffentlich bleibt es so bzw. wird noch erweitert/dauerhaft implementiert.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na, dann hast du es ja hingekriegt. Glückwunsch. Schönen Sonntag...

6. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Was mir dabei aber gerade auffällt: Waipu sendete eigentlich ja keinen Originalton mit - scheinbar jetzt schon, wenn man die Systemsprache ändert? Ein verstecktes Easter Egg? Das wäre ja was.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So habe ich das noch gar nicht durchdacht. Der Aufwand wäre mir aber zu viel. Ich sehe Waipu.TV ja wie gesagt hauptsächlich am TV über die Magenta One. Weder dort noch am Handy würde ich das jetzt testen wollen. Aber interessant...

8. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau, bisher gibt es leider keine Möglichkeit, eine andere Tonspur einzustellen. Seit dem letzten Update am 30.03.2023 (jedenfalls für Android und Android TV) ist es derzeit (jedenfalls hier bei mir) anders, wenn man die Systemsprache auf Englisch umstellt.

Kann ein Fehler sein, kann eine Vorbereitung für ein zukünftiges Update sein. Schön wäre es, zukünftig die Wahl zu haben.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Waipu sendet schon lange bei einigen Sendern auch die zweite Sprache. Kommt auf die Sendergruppe an und das verwendete Gerät. Beim ATV z.b durch runterziehen des Menü einstellbar. Man kann sie nur nicht aufnehmen. Ist nur bei LiveTV.

Dirkules gefällt das.
  10. vinne

vinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    kommt eigentlich dieses Jahr zu Ostern oder später noch eine Waiputv Perfect plus mit Netflix Aktion ,bisher leider nichts zu sehen auf der Homepage ,ich warte.....weiß jemand etwas