1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ja, das ist schon richtig. Aber für eine Mehrheit ist FullHD schon Standard.
    Aber back to topic.

Filmlegenden hat schon paar gute Filme mit dabei. Und auf prime kostet der ja extra. Deshalb finde ich solche Sender auch gut und wichtig.

wolfgang55283 gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach deswegen schaut "die Mehrheit" die Privaten noch in SD weil für sie FullHD Standard ist. Fakt ist einfach dass man für die privaten in HD extra zahlen muss und das machen die wenigsten ;) Dann kann es ja für "die Mehrheit" eben nicht Standard sein sonst hätte P7S1 nicht seine SD Ausstrahlung verlängert und man hätte die Kosten für die Parallelausstrahlung eingespart...

Aber wie du schon sagtest

Redheat21 gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich sagte Eine Mehrheit nicht DIE Mehrheit, nämlich 11 Millionen Sky Kunden, MagentaTV Kunden, Kabel und Waipu.TV und Zattoo Kunden in ihrer Gesamtheit, worauf sich mein Vorgänger bezog sprich ein Drittel.

Klar reicht das nicht, darum die SD Parallelausstrahlung über Sat. Aber für einen Großteil wo ich auch dazu gehöre, ist das Standard.

Ich habe sogar die Wahl ob ich die Privaten Full HD über NetCologne bei meinem Partner, oder über MagentaTV oder Waipu.TV sehen möchte. Jedenfalls muss ich sie nicht mehr in SD ertragen.

Serverus1 und wolfgang55283 gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, so dramatisch ist das IMO nicht, denn wenn die Bildqualität von DAZN 1+2 über die Waipu App wirklich so schlecht ist, dann verzichtet man halt auf diese beiden Sender in der Waipu-App und nutzt stattdessen die DAZN-App...

ReneGe gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mehrheit von was? Von allen TV-Zuschauern wohl kaum. Und bezahlen muss man die Privaten in HD natürlich auch, auch wenn es dafür in Bezahldiensten keinen extra Aufpreis mehr gibt. Die kosten ja trotzdem und es ist halt eingepreist.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Und das wird sich auch kaum ändern. Und es geht hier nicht um quasi PayTV für 10+ Sender. Es geht um Kundenbindung und Addressable ads.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Neuer FAST Sender DAZN Rise ab 16.3. Der neue 24 Stunden Sender bringt ausschliesslich Frauensport. Der Sender ist in allen Paketen enthalten.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier die Pressemeldung dazu: DAZN RISE: Der erste reine Frauensportsender | DAZN News Deutschland

Intressant ist vor allem dieser Satz: "DAZN RISE wird ab dem 16. März 2023 über Samsung TV Plus und waipu.tv frei empfangbar sein, weitere Plattformen wie zum Beispiel LG oder Cliq werden bald folgen"

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Waipu.TV Free fast ohne Kosten nutzbar (Internet ist ja erforderlich), das klingt gut! :)
    Mit externer Hardware (IPTV-Box / Stick / Mini-PC) genutzem Waipu.TV |nicht im vernagelten Spionage- Smart-TV| wären via HDMI-Out sogar halblegale Aufzeichnungen möglich, die dauerhaft auf eigenen Datenträgern archivierbar sind.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wer will das denn aufzeichnen? Free TV und nicht via TV interessiert mich nicht. Waipu.TV free ist am Amazon Fire Stick usw. nicht nutzbar.