1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jepp, heute sind die neuen Sender da :)

Dazu mal eine Frage: Mir ist aufgefallen dass es in der Waiputhek für den neuen Sender "Filmlegenden" nur 15 Filme gibt. Ist es normal dass es bei einem neuen VOD-Sender am Anfang nur so wenige Filme in der Waiputhek gibt? Vermutlich werden bei neuen VOD-Sendern im Laufe der Zeit mehr Filme in die Waiputhek aufgenommen?

2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist normal die füllt sich mit der Zeit

Saviola gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, danke für die Info :)

Wie ist das eigentlich bei den "alten" VOD-Film-Sendern? Werden in gewissen Zeitabständen die älteren Filme aus der Waiputhek entfernt und durch neue Filme ersetzt? Oder wächst die Waiputhek kontinuirlich und die alten Filme werden nie ersetzt? Im 1.Fall: Weiß jemand wie oft ein Austausch stattfindet bzw. bekommt man irgendwie heraus wie lange ein bestimmter Film noch in der Waiputhek vorhanden sein wird bevor er augetauscht wird?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das machen doch die Sender.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sender? Wie kommtst Du denn darauf? Also, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Hier mal zwei konkrete Beispiele:
    a) Für den VOD-Sender "Home of Horror" gibt es in der Waiputhek aktuell nur 33 Filme und für den gleichen Sender gibt es bei Amazon Prime mehrere Hundert Filme. Somit kann die Einschränkung auf 33 Filme nicht vom Sender kommen, sondern das muß von Waipu kommen.
    b) Für den linearen TV-Sender "Silverline" gibt es bei Amazon Prime ebenfalls wesentlich mehr VOD-Filme als beim gleichen Sender in der Waiputhek. Mein Einduck bzgl Silveline ist: Amazon Prime bietet von Silverline alle Filme an, die seit dem Bestehen dieses Senders ausgestrahlt wurden, während Waipu in der Waiputhek nur die Filme anbietet, die vom Sender in den letzten N Tagen ausgestrahlt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Waipu hat prinzipiell natürlich keinen Vorteil davon -weniger- anzubieten, aber klar ist, dass es -mehr- kosten würde, wenn man NOCH MEHR in die Mediatheken haut, irgendwie logisch.

Recht viele Channels, die man anderswo auch buchen kann, haben nicht alle Inhalte.

Auch die Mediathek der Telekom bietet exemplarisch (!) zwar viel der ARD/ZDF (Bezahl!)-Mediatheken an, aber keinesfalls alles, findet man leicht, wenn man mal exakt nach allen Tatorten et al sucht, es sind immer Lücken vorhanden.

Aber für uns als Kunden ist das doch toll: ich bekomme bei beiden Veranstaltern VIEL für mein Geld in den Mediatheken und wenn ich NOCH MEHR will, kann ich gern den Apple/Amazon/Bla Channel noch dazu buchen.

Saviola und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Gegensatz zu den Amazon Prime Channel der jeweiligen Anbieter gibt es bei Waipu immer nur ein reduziertes Angebot. Das wechselt auch immer mal wieder.

Saviola gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist nirgends in Stein gemeißelt. Alles wechselt irgendwann irgendwo wieder. Überraschungen oder Enttäuschungen kann es auf allen Seiten geben. Das ist nirgends die Bank von England. Und kks das mag von den Sendern kommen oder von den Verträgen her, wer weiß das?

9. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da gebe ich dir absolut Recht Micha. Habe ebenfalls Waipu und MagentaTV und beides läuft entweder mit der Magenta One, Apple TV4k oder dem Waipu Stick. Kann bei keinem Gerät über das Bild meckern.
    Klar kann immer was verbessern. Das ist aber auch mit einer Menge Geld verbunden, was später dann auf die Kunden umgelegt wird und somit das Gemecker schon wieder vorprogrammiert ist.

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Derzeit zahle ich für waipu.tv perfect und Netflix Premium 14,75 €. (Valentinstag Angebot letztes Jahr)

Leider läuft dieser Schnapper am 20.03.23 aus, und dann werden 29,49 € fällig.

Mal sehen was ich dann mache. Angebote gibt es ja derzeit nicht.