1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ... nun sind se da.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja

Blue7 gefällt das.
  3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gefühlt mehr PayTV für weniger Geld als sonstwo. Wer Sender, die er nicht mag, und die zudem nichts kosten, nicht ausblenden kann, was soll so jemand exemplarisch mit Satellit machen und den unzähligen Werbeschleifen und zumeist nicht freien ausländischen PayTVs!

Was macht ein Kabler ? Ein Magentaner? Ordentlich mehr zahlen für ordentlich weniger.

Dolby XY und am besten 8K nutzt nix, wenn man nix zu schauen hat

Mitchy, fernseh.schauer und Redheat21 gefällt das.
  4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    PAY-TV ist halt nichts für Leute, die über solche vergleichsweise Kleckerbeträge nachdenken müssen. Das sollte man aus der Portokasse zahlen können oder Abstand nehmen.

Entweder bist du zu "arm" für solche nicht unbedingt notwendigen Dinge oder aber- und das wäre in meinen Augen noch viel schlimmer- zu reich. Die geizigsten Menschen sind die, die am meisten haben und sich auch in diesen harten Zeiten keine Sorgen um ihr Konto machen müssen.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber für über gefühlt 50% FastTV Sender zahlen ist halt nicht nur ausblenden, denn Waipu wird die garantiert nicht kostenlos verbreiten.
    PayTV Sender ist einzige Arguement für WaipuTV.
    Die 40sek Zeitverzögerung zu einem Zattoo mit 11sek ist dann bei Live Events schon ein Unterschied. Den Punkt hatte ich auch noch vergessen.
    Ansonsten ist in der heutigen Zeit Dolby Digital oder wenigstens eine 2. Tonspur Standard.

Komisch das hier im Forum immer wegen SD so rumgeheult wird, aber wenns um Waipu geht, dann ist miese Qualität (schlechtes Bild, Stereo-Ton, Zeitverzug, Aufnahmesperren) aufeinmal top.

Rasiwa und easy4me gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    .

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2023
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber die Fast- ubd VOD Kanäle sind schon eine Bereicherung. Sie sind eine nette Zugabe.

hexa2002, Andrew333 und Dirkules gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha nur weil ich preisbewusst bin, bin ich "arm". Interessante Definition deinerseits und nein ich bin ganz sicher nicht "arm" nur weil ich auf den Preis und die Preis/Leistung schaue. Aber du kannst ja gerne dein Geld für völlig überteuerte Produkte raushauen. Ich finde es im übrigen ziemlich dreist dass du meinst du kannst meine Lebensverhältnisse anhand eines Foren Beitrages bewerten.
    Naja bei anderen Anbietern zahlt man auch für Sender die man nicht braucht und dem Rest sind der der sich darüber informiert bekannt und wem das alles am Hintern vorbeigeht ob er Stereo, 4K, O-Ton oder eine 20sek Zeitverzögerung hat (was irrelevant ist da es selbst im ZDF Livestream eine Zeitverzögerung gibt. Wer beim Sport auf die Zeitverzögerung achtet ist bei jeglichen Internetstreams falsch aufgehoben) der ist bei waipu gut bedient und wenn man sich die Facebook Seite von waipu ansieht ist dem Großteil das sowas von egal - das ist nur für die Leute aus dem Forum hier wichtig. Und wenn Pay-TV das einzige Argument für waipu sein soll dann ist die angeblich gute Qualität bei MagentaTV nicht besser. NatGeo HD war über Kabel kontrastreich knackig scharf während NatGeo HD über MagentaTV OTT bei weitem nicht so scharf und kontrastreich ist. Und nein das Abspielgerät ist gleich, falls jemand jetzt damit ankommen möchte. Und auch Zattoo ist nicht restriktionsfrei mit ihrem dämlichen falschen DRM Bildschirm wo es von einem auf den anderen nicht mehr funktioniert hat - und das nicht mal mehr Live und selbst Live wird RTL&Co bei Zattoo nur noch in 720 bei den anderen weiterhin in 1080 ohne jeglichen dämlichen falschen DRM Bildschirm abgespielt. Und das ist ja selbst die Schweizer Version mit den "liberaleren" Mediengesetzen.... Von der Deutschland Version will ich gar nicht erst anfangen.
    Und nein waipu ist auch nicht in SD - aber das erkläre ich nicht noch einmal. Einzig dem Punkt mit SD und dem Forum gebe ich dir Recht, wobei ich bezweifle dass die die wegen SD rumheulen und alles in 8K mit Dolby SuperDuber Sound sehen wollen waipu haben (oder irgendeinen OTT Anbieter die sind in den Punkten alle gleich).

Auch wenn man sagen muss dass waipu technisch schlecht aufgestellt ist: Die waiputhek hat man erst nach 6 Jahren in den Webplayer integriert, manchmal gibt es ominöse falsche "Netzwerkfehler" Meldungen, man fängt erst 5 Sekunden vor dem eigentlichen Start mit der Aufnahme an. Kein Festlegen des Puffers wie bei MagentaTV oder dass es bei jeder Aufnahme 5 Min Vorlauf und mind 10 Minuten Nachlauf gibt, das Replay ist aktuell unbrauchbar da es nicht ganz zurückspringt sondern nur bis 5sek nach Sendungsbeginn und nach jedem Pausieren springt es weitere 5 Sekunden voran. Toll!

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2023
    Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Puuh, viel geschrieben-so gut wie nichts gesagt und zwischendurch mal ein Komma setzen macht das Lesen einfacher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2023
    thomasowl und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also ich finde, das ist wie üblich nur Kritik an Kleinigkeiten. Bin sowohl mit Magenta als auch mit Waipu OTT sehr zufrieden. Kann mich auch über die Bildqualität nirgends beschweren. Läuft.

Dirkules, Andrew333 und hexa2002 gefällt das.