1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja... ist doch eigentlich nicht mehr, als die Anzahl der Sender künstlich in die Höhe zu treiben. Dass damit die Qualität steigt, ist eher fraglich. Eher was für Randgruppen.

lex12, moepel und scraver gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hatte heute Abend auf den ÖR Sendern immer diesen Gummibandeffekt auf dem Fire TV Lite. Bild bleibt kurz stehen , Ton läuft weiter und dann rennt der Ton irgendwann hinterher.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist Discovery seit kurzem nur noch in SD? [​IMG]

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch noch in HD, nur das "HD"-Logo ist weg ...

5. MarcoHey

MarcoHey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    die Sachsen Fernsehen Sender fehlen auch noch

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es in der Waipu-App keine Suchfunktion oder habe ich Tomaten auf den Augen? :confused:
    Im Browser am PC gibt es eine Suchfunktion (ganz oben rechts in der Ecke in der Waipu Webseite), aber in der App habe ich nichts vergleichbares gefunden...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
  7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In welcher App? Auf dem Apple TV ist die Suche vorhanden

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    1. Fire TV Stick App
    2. LG SmartTV App

Die beiden genannten Apps sind nahezu identisch und in keiner der beiden habe ich eine Suchfunktion gesehen (weder im EPG noch in der Waiputhek) :confused:

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Beim Fire TV gibt es tatsächlich keine. Laut Waipu soll man die App auf dem Smartphone oder Tablet dafür nutzen.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist echt ein starkes Stück :mad:

Auf die Idee "Die Suchfunktion am PC nutzen" bin ich auch schon gekommen, aber anscheinend durchsucht diese Funktion nur den EPG und nicht die Waiputhek. Das habe ich wie folgt getestet: Den Titel eines Films, den ich beim Durchstöbern der Waiputhek sah, habe ich in der Suchfunktion am PC eingetippt. Ergebnis: Nichts gefunden (es sei denn der Film läuft zufällig irgendwann im Live-TV und somit gibt es einen EPG-Eintrag)

Frage an diejenigen, die Waipu schon etwas länger als ich haben: Wie geht Ihr eigentlich in der Praxis vor wenn Ihr Euch einen VOD-Film von einem der Filmkanälen aussuchen wollt?Vermutlich unter Waiputhek den Kanal selektieren und dann ungefähr 100x nach rechts scrollen? DAS kann doch nicht die Lösung sein, oder? Bei einigen der Waiputhek-Kanälen gibt es wahrscheinlich echte Juwelen ganz am Ende der Liste, die man aber leider nie erreicht weil man irgendwann nach "100x nach rechts scrollen" keine Lust mehr hat weiterzuscrollen :confused:

P.S.: Was ich in der Waipu-App (Fire TV und LG SmartTV) auch schmerzlich vermisse ist die Funktion "Filme/Sendungen in eine Merkliste ablegen" sowie eine "Weiterschauen-Liste". Diese zwei Features plus eine Suchfunktion für VOD-Content sind IMO Grundfunktionen, die jede VOD Plattform haben sollte.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
    Michael Hauser gefällt das.