1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. nibo

    nibo Guest

    Anzeige
    Guten Morgen
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. tiviFan

    tiviFan . Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    3.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apple TV... Spulen im live TV jetzt bei vielen Sender auch möglich.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    21.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bei welchem Sender denn z.B. ?

    Ich habe keinen gefunden.

    Oder muß ich dazu erst den ATV updaten ?
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    1.718
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre schön wenn das bei allen möglichen Empfangsmöglichkeiten schnell umgesetzt wird (also und besonders auch im Webplayer)....
     
  5. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.778
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe soeben den Gratis-Monat gestartet :)

    Das erste was mir unangenehm aufgefallen ist: Beim Starten einer Sendung aus der Waiputhek kommt als erstes eine Werbung :eek: ==> Ist das bei jeder Sendung von jeder Mediathek der Fall? (habe es auf die Schnelle für drei Sendungen von drei verschiedenen Mediatheken ausprobiert and bei allen drei kam Werbung :eek:)

    Das erste was mir angenehm aufgefallen ist: Abspielen eines FSK18-Films funktioniert (am PC mit Firefox) ohne dass ich im Bereich "Jugensdchutz" meine Personalausweis-Infos ablegen mußte und ohne dass ich eine Jugendschutz-PIN festelgen musste ==> Das bleibt hoffentlich dauerhaft so oder musss ich doch irgendwann später eine Jugendschutz-PIN festlegen?
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab direkt wahllos zwischen verschiedenen Kanälen on demand getestet, bei dreien kam keine Werbung, bei RocketBeans kam welche, da in diesen Fällen die Werbung direkt IN diese Stream gebaut ist, sollte man sie in der Regel einfach wegspulen können, ich weiss NICHT, ob das auf jeder Hardware geht.

    Generell gilt bei waipu, immer dort, wo man auf bestimmten Kanälen nahezu sofort zwei Werbungen sieht, sind das Kanäle, für die man technisch betrachtet rein gar nichts zahlt, diese Dinge bezahlen sich dann halt über die Werbung. Manche schreiben auch oft (besonders auf Facebook): da kommt ja IMMER Werbung, nein dem ist nicht so, nur zu Beginn solcher Streams.

    Thema FSK 18, das stellst du DAUERHAFT in deinem Account ein, das wird dann bei dir so aussehen:
    "Jugendschutz-PIN Abfrage
    Ihr PIN ist abgeschaltet. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihren PIN über alle Geräte einzuschalten.
    Der Jugendschutz PIN wird bei FSK 18 Inhalten nicht abgefragt."
    ich meine aber, dass ich mich seinerzeit irgendwie identifizieren musste, frag mich nicht, wann das war, bin seit Tag 1 dabei, kann heute anders sein

    Bitte nicht wundern, hier können auch Inhalte "ab 18" sein, die einfach überhaupt keine FSK Beurteilungen haben, diese sind dann "sicherheitshalber" immer auf "18" gestellt, etwa bei Waidwerk u.ä. Es geht hier also weitestgehend weniger um etwas wie "hardcore" (weitestgehend, es gibt natürlich FIGHT Programme etc, die mithin nicht für Kinder sein sollten)
     
    Redheat21 und Dexter0815 gefällt das.
  7. tiviFan

    tiviFan . Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    3.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte heute vormittag bei der Waipu App auf meinen ATV 4K 2021 ein Update, danach konnte ich auf vielen Sender zurück Spulen... Bei den Sender der RTL Gruppe und Pro7Sat1 Gruppe geht es nicht. Dort ist nur restart möglich wie bisher.
     
    frazier, Dirkules und hexa2002 gefällt das.
  8. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.778
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir kommt immer Werbung (egal welche Mediathek) und das finde ich sehr ärgerlich :eek:
    Probiere z.B. mal die erste Sendung in der Mediathek von "One Terra". Da kommt bei mir Werbung.

    Man kann die Werbung tatsächlich vorspulen. Ich wäre von alleine nicht auf die Idee gekommen dass das möglich ist - daher vielen Dank für diesen Tipp :)
    Ich bin übrigens mit FIREFOX auf meinem PC unterwegs. Die Waippu-App habe ich noch nicht installiert (das steht als nächstes an)

    Per Default ist keine Dummy-PIN eingestellt in den Jugendschutz-Settings (bei anderen Anbietern hatte ich schon den Fall dass per Default die PIN 0000 oder 1111 eingestellt war).
    D.h: Wenn ich an dem Default in den Jugendschutz-Settings nichts ändere, dann bleibt mir das lästige eintippen einer PIN erspart, richtig?
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erste one terra Sendung bei mir ist "Arktis - ein Junge wird Jäger" - ja, da kommt Werbung.
    Zweite Sendung one terra "Die ungewöhnliche Großfamilie" - da kommt keine Werbung.

    Ich will nicht beschwören, ob das immer so ist, aber Schwamm drüber, kann man ja abwürgen.

    Wenn du in den Einstellungen die PIN Abfrage "dauerhaft abstellst", dann kommt sie in der Tat nie wieder. Bei Sendern "ab 18" erscheint dann für ne Sekunde oder so eine kurze Warteseite, dann kommt der Sender.


    Wie gesagt, ob ich mich irgendwann irgendwie identifizieren musste, kann ich nicht mehr sagen.
     
  10. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.778
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich bestätigen: Bei "one terra" kommt Werbung bei einigen Sendungen und bei anderen nicht...

    Dauerhaft Abschalten ist ja (zum Glück) gar nicht notwendig, denn per Default ist es (dauerhaft) abgeschaltet.

    Vielleicht war die PIN-Abfrage früher mal defaultmäßig eingeschaltet? Jetzt ist sie wie gesagt defaultmäßig nicht (mehr) eigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023