1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Nix da, ich bin als ITler bloß viele Jahre über die Phase hinweg, in der ich Leuten Fehlerbeschreibungen aus der Nase ziehe und schon Jahre ins Team Sarkasmus übergetreten. Aber ja, gerne!
    Wenn ich mit einer Datenrate von bis zu 7 Mbit rechne, würde ich niemandem zu einer Nutzung mit weniger als 9 Mbit raten. Bei Sportübertragungen geht ohnehin wahlweise die Datenrate stark nach oben oder die Qualität nach unten,daher würde ich die Aussagen recht ähnlich einordnen. Für die Darstellung eines Rasen mit unzähligen Grün-Details geht die Kompression im Vergleich zu Sitcom-Szenen gewaltig in die Knie.
    Komprimiert man eine Fußballübertragung mit derselben konstanten Kompressionsrate, nimmt sie über den Daumen gepeilt 3x so viel Platz ein, wie eine Serie, die im WG-Zimmer spielt. Bei waipu ist stattdessen die Bildqualität bei den (SD-)Aufnahmen von Sportübertragungen bedeutend schlechter.
    Ich persönlich bevorzuge es allein des modularen Aufbaus wegen - viele hingegen bevorzugen es im Gegenteil gerade, wenn es für jeden Dienst eine separate App gibt. Mich nervt das, aber es ist eben Geschmackssache.
    Keine Geschmackssache hingegen: In Kodi kann ich die Werbung bei jedem Sender via waipu überspringen. Egal ob Timeshift oder Mediathek, ob ÖR, Free- oder Pay-TV. Sowas:
    ist dann jedenfalls Geschichte.
    Es ist schlicht eine App, bei der man sich für die die einzelnen Dienste eine Erweiterung installiert und dann eben nur diese eine durchgehende Oberfläche für sämtliche Dienste hat.
    Ein Beispiel, weshalb ich das gegenüber den verschiedenen Apps gerade beim "Smart TV" bevorzuge: Drücke ich auf meiner Fernbedienung auf Android TV auf die Zurückspulen-Taste, interpretiert App A das als 10 Sekunden zurückspulen, Dienst B als 30 Sekunden zurückspulen, Streaming-Service C als noch einmal von Anfang an starten. Bei Kodi wird daraus, egal welchen Dienst ich nutze:
    1x drücken 10 Sekunden zurück
    2x drücken 30 Sekunden zurück
    3x drücken 1 Minute
    4x drücken 3 Minuten
    dann 5=5,6=10, usw. Das funktioniert genauso durchgehend wie in einer Zeit, in der es noch keine smarten Fernseher mit drölfzig Apps, sondern genau eine Oberfläche für genau ein Gerät gab.
    Wie gesagt: Am Ende vor allem Geschmackssache, ich kenne auch Leute, denen dabei wiederum Feinheiten einzelner Dienste fehlen. Darauf nimmt so ein Mediencenter dann wiederum wenig bis null Rücksicht.
    Die 2-3 Jahre, die ich dabei bin, gibt's das Plug-In dafür jedenfalls schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    Michael Hauser und Redheat21 gefällt das.
  2. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    War ja eine recht flotte Antwort, dann kann das Ticket nun geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    Michael Hauser und Eulendieb gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.810
    Zustimmungen:
    4.321
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ok habe alles verstanden. Nordfreak kennt mich recht gut. Danke.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann man eigentlich den Oton bei drei Engel für Charlie" auf One auch aufzeichnen? Bekannter hatte mich gefragt.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.085
    Zustimmungen:
    18.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Redheat21 und Dirkules gefällt das.
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das hier eben gefunden. Sorry wenn es schon irgendwo steht.
    DAZN
     
    nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit DAZN Standard die ersten beiden Monate zu je 19,90 Euro, danach 39,90 Euro im Monat
    DAZN Standard > DAZN Standard: Alle Informationen | DAZN News Deutschland
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2023
    Redheat21 gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Bei diesem Bundle kann vernachlässigt werden, dass ua. Sportdigital usw nicht über DAZN integriert sind, da Sportdigital, Sport 1+ ua. Sportsender im Waipu Perfect Plus Paket integriert sind (Bild läuft flüssig mit 50fps) ;)

    Edit > Info zur Nutzung von DAZN by Waipu TV
    Für die Laufzeit von DAZN Standard werden zusätzlich 2 lineare DAZN-Sender im Rahmen des waipu.tv Perfect Plus-Pakets freigeschaltet. Die Freischaltung der beiden linearen Sender in der waipu.tv-App erfolgt erst nach Aktivierung des DAZN-Accounts. Die Nutzung der linearen Sender ist auf bis zu 3 Geräten möglich, wovon jeweils ein Gerät zur selben Zeit streamen kann. Die Aufnahmemöglichkeit für DAZN-Inhalte ist eingeschränkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2023
    Serverus1 gefällt das.
  9. Serverus1

    Serverus1 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Das ist natürlich viel schlechter, als bei der Magenta TV Option mit DAZN.

    Vorallem erlaubt Waipu ja eigentlich die gleichzeitige/Parallele Nutzung auf mehr als 1 Gerät.
    Können die dann technisch die linearen DAZN Sender anders bewerten, als den Rest der Sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2023
  10. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tun sie ja jetzt schon, indem es ausgewählte Sender nur im "Heimnetzwerk" gibt.
     
    Redheat21 und Serverus1 gefällt das.