1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. AachenerP

AachenerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich stehe/sitze in einem anderen Raum und schaue auf dem Tablet eine Sendung, dann gehe ich ins Wohnzimmer und würde gerne diese Sendung auf dem grossen Schirm weiterschauen. Ob das Gerät dazu eine App benutzt oder lediglich den Tablet-Bildschirm spiegelt oder per AirPlay den Bildschirm des Fernsehers als Ausgabe nutzt ist mir erstmal egal (am elegantesten wäre es ja, wenn er aus der App auf dem Tablet in die App auf dem Cube übergeben könnte.
    Ich will NICHT erst auf dem Cube die App starten müssen, den Sender unter den 825 Sendern suchen müssen, dann die Sendung anfangen zu schauen, dabei zu merken, dass mir gerade 3 min fehlen und dann mit Ok und Cursorgefummel auf dem Bildschirm diese 3min zurückspulen müssen.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Du wirst hier nicht viele finden, die Dein 'Problem' nachvollziehen können. Insofern solltest Du keine Antwort erwarten, die über das hinausgeht, was @ReneGe bereits erschöpfend mitgeteilt hat... ;)

Redheat21 und Dirkules gefällt das.
  3. AachenerP

AachenerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Frage war ja:
    1. Was muss ich machen, damit Waipu.tv auf dem Tablet den Fire TV Cube als TV/Streaming-Client findet.
    2. Was muss ich machen, damit die Fire TV Fernbedienung mit den Spultasten spult und nicht mit den Spultasten die Sender wechselt

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ich habe (neben anderen Plattformen, auf denen Waipu.tv läuft) genau die gleiche Grundkonstellation wie Du: Waipu App auf Tablet und dem Fire TV Cube.
    Trotzdem kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

5. FlotterOtto

FlotterOtto Guest

Hast du die Waipu.tv App auf deinem Tablet und auf deinem Cube installiert? Das ist Voraussetzung für dein Vorhaben.

6. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Das ist doch langsam Verar... Man schreibt sich hier die Finger wund und nichts kommt an.:unsure::(

Dirkules gefällt das.
  7. AachenerP

AachenerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    und Du siehst auf dem Tablet (wenn Du bei laufendem Programm nach oben schiebst) den Fire TV Cube als Streaming-Client ?

8. AachenerP

AachenerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, habe ich
    Sind auch beide im gleichen WLAN
    Auch unter Datenschutz darf die waipu.app das lokale Netz durchsuchen.

9. AachenerP

AachenerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Richtige Antwort, aber das habe ich nicht gefragt: Die Frage ist: Warum sieht die waipu app auf dem Tablet die waipu.app auf dem Fire TV Cube nicht.
    Richtige Antwort, aber das habe ich nicht gefragt: Die Frage ist, warum funktionieren die Spultasten auf der Fernbedienung nicht wie gewünscht ?

10. AachenerP

AachenerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ahhhh, hab nochmal rumprobiert:
    Bei einem Sender der P7S1-Gruppe funktionieren die Spultasten nicht, dort wird der Sender gewechselt. Beim ÖR und den Sendern, die das erlauben funktionieren die Spultasten wie gewünscht.

Fehlet jetzt nur noch eine Antwort nach dem nicht sichtbaren TV/Streaming Client.