1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So gerade bei mir auf dem Apple TV 4K ausprobiert. Alle neuen Sender laufen, mit EPG und Logos bzw. Vorschaubildern.

Das Bildformat bei MTV 80s sieht natürlich bisschen komisch aus, ist halt 4:3. An Waipus Stelle würde ich das Format in die Breite ziehen. So hätte man zwar Eierköpfe aber einen ausgefüllten Bildschirm. Finde ich mittlerweile angenehmer als dicke schwarze Balken rechts und links.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nicht. Da bevorzuge ich gsanz klar die schwarzen Balken. Du kannst das Bild doch bestimmt selbst über die Zoomfunktion deines Fernsehers ändern.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Es geht nichts über das Originalbild/Originalformat :)

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Kreisel Gerade läuft Sabrina mit Boys. Das ist doch ein Schatz.;)

Redheat21 gefällt das.
  5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab sogar mal Tests für die Ausstrahlung in 16:9 bei VH1 Classic, aber scheinbar war die Umstellung technisch nicht umsetzbar. MTV 90s (ehemals MTV Rocks) läuft in 16:9.

Duke Wayne und Dirkules gefällt das.
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde dort gerne mal etwas entdecken, was ich noch nicht kenne. Sollte bei jemanden, der 1979 geboren wurde, doch kein Problem sein. "Boys" kenn ich zum Beispiel.

Duke Wayne und Dirkules gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Bananarama > die Girls sahen schon richtig g.. ut aus :D

Redheat21, Dirkules und Duke Wayne gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da werden wir bestimmt fündig. Ich kenne mich schon sehr gut aus mit der Musik aus den letzten 40 Jahren. Trotzdem kenne ich auch nicht alle Songs von allen bekannten Künstlern.

Viele Songs kennt man noch vom Hören her, aber man hat nicht mehr immer wirklich im Kopf wer das singt. So ein Oldie-Fernsehsender frischt das Gedächtnis auf.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
    Michael Hauser und Duke Wayne gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Sade > oh mein Gott :winken:, die war der Oberkracher und wir Jungs waren mächtig am schwärmen :)
    Ging meiner damaligen Freundin auf den Keks, aber ich hatte großes Glück > aus der Freundin wurde meine Frau (y)

Michael Hauser und hexa2002 gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich träumte damals mehr von Candy Dulfer:winken: