1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Der ATV macht aus alten SD Sachen ein passables Bild. Der peppt so manches alte TV Gerät noch ein wenig auf.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist der Musiksender "Zwei 2" jetzt auch neu? Mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
     
  3. Harry1303

    Harry1303 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Ja Danke.
    Dann kann ich entweder auf das letzte Quäntchen Qualität verzichten und den Stick mit der Fernbedienung nutzen, oder den Apple Tv mit der app,und der schlechten Fernbedienung.
    Schade das man die app nicht mit der waipu tv Fernbedienung steuern kann. Das wäre es.
    Schwierig alles.
     
  4. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die normale TV-Fernbedienung geht nicht?
     
  5. Harry1303

    Harry1303 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Ja doch. Aber sehr begrenzt.
     
  6. Harry1303

    Harry1303 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Also die weibliche Fraktion hier im Haushalt findet das Bild top. Ich bin da aber ehr der pingelige mit einem Kalibrierten Panasonic Oled.
    Normal nutzen wir ja die Vodafone giga Box. Vorher Horizon Box. Aber im Vodafone Netz haben wir eine ständige Überlastung.Grad Abends. Ist hier leider so.Deswegen ja schon Internet über Telekom DSL. Super stabil 250 Leitung. Zu jeder Tageszeit.
    Deswegen die Idee mit Waipu. Was die anbieten ist schon top.
    Hab das Abo jetzt mit Stick Perfect Plus für 8 Euro im Monat. Das frisst kein Brot. Aber wenn die Bildqualität so bleibt wird das ehr nichts mit der Verlängerung. Weil das Bild über die giga box von Vodafone auch schärfer und klarer ist.
    Ich würde auch mehr bezahlen für Waipu wenn die einfach bessere Bildqualität liefern.
    Für ipad iphone Pc sicher toll. Aber auf 65-75 zoll Tv ehr nicht.
    Der Stick hat ja noch ein paar Einstellungen was die Bildqualität betrifft. Mal sehen was da noch geht. HDR oder natives HDR. Chroma usw. RGB oder Ycbcr.
    Auf Welt Tv HD sieht man sehr gut die Unterschiede. Schriftbild viel besser und klarer alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  7. LM76

    LM76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 65PUS7303 mit VU+ Ultimoo 4K
    Schlafzimmer: Philips 55PUS9109 mit VU+ Uno 4K
    Arbeitszimmer: Philips 46PFL9704 mit VU+ Zero 4K
    Küche: Samsung Them Frame 43" mit VU+ Uno 4K
    Ich hab Waipu über den AppleTV laufen. Bild ist ganz ordentlich, aber Zattoo ist da ne andere Nummer.
    Die Datenraten liegen bei denen ja auch deutlich höher.

    Wobei das Preis-Leistungsverhältnis (mit Black-Friday-Aktion) natürlich unschlagbar und ein Argument für Waipu ist.

    Aber der Stick soll wohl nicht die beste Qualität liefern. Lies dir mal den Test und vor allem das Kapitel Bildqualität durch.

    Waipu.tv 4K Stick: Die Alternative zum Kabelfernsehen im Test
     
  8. Harry1303

    Harry1303 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Naja. Computerbild.
    Zitat:An Schärfe und Auflösung gab es im Test nichts auszusetzen, die Streams liefen zudem störungsfrei.
    Denn Rest mit 60 Herz kann man ja umstellen.
    Fakt ist einfach das der Stick den Apple Tv und der Giga Box unterlegen ist. Was ja auch logisch ist.
    Bestes Bild macht die Giga Box.
    Danach Apple Tv und dann der Sick und Sat.
    Vielleicht bringt Waipu ja mal ne Richtige Streaming Box. Mit Dolby Vision Atmos usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  9. LM76

    LM76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 65PUS7303 mit VU+ Ultimoo 4K
    Schlafzimmer: Philips 55PUS9109 mit VU+ Uno 4K
    Arbeitszimmer: Philips 46PFL9704 mit VU+ Zero 4K
    Küche: Samsung Them Frame 43" mit VU+ Uno 4K
    Teste es mal aus. Es ist schon erstaunlich. Hatte die Tage mal versucht den Unterscheid am RTL-Logo festzuhalten.

    Zwar nicht professionell aufgenommen. Oben Zatto, unten Waipu.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Harry1303

    Harry1303 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Tv TX-65JZW2004,Apple Tv 4k, Abacus Aktiv Lautsprecher System,
    MARANTZ AV8805A Vorverstärker. Panasonic DP-UB9004EG1.
    Hab die Lösung.
    Wenn ich Apple Tv Box auf 1080p SDR 50 hz stelle ost das Bild ähnlich dem Stick.
    Stelle ich wieder auf 4k SDR 50 hz ist der Apple Tv am besten.
    Tja. Dann skaliert der Apple Tv 4k besser. Da kann man nix machen.
     
    Dirkules gefällt das.