1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe: ich habe nun WaipuTV am LG und an einem anderen TV an dem Firestick.
    Wenn ich nun die Sender sortiere (bin noch auf der Suche wo das geht), übernimmt er das dann gleich an beiden Geräten oder muss das einzeln und manuell bei jedem gemacht werden? Oder geht das auch direkt im account? Was mir auch unklar ist, ist wie ich Favoriten erstelle (in diesem Menü kann ich nur Sender markieren und es gibt auch nur den Button zurücksetzen)
    Vielleicht kann mir ja jemand Klarheit verschaffen. Vielen Dank

2. nordfreak

nordfreak Guest

@earl74,

wenn du deine Senderliste auf deinem PC/Mac/ ... erstellst oder sortierst, wird sie automatisch auf allen anderen Geräten übernommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2022
    earl74 gefällt das.
  3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke - das bedeutet am PC im Account oder was meinst du genau?

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    am einfachsten sortierst du die Sender und erstellst deine Favoriten am PC oder zum Beispiel auf der Handy App. Die Sortierung und die Favoriten sind dann überall gleich, weil sie mit deinem Account zusammen hängen.

edit: da war jemand schneller, ja am Pc mit deinem Account

5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Da bist Du nicht alleine, ist bei mir auch so.

Habe mich aber damit arrangiert, weil ansonsten die Bildqualität als auch das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung sind (wie ich finde).

Sofa-Sportler gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich nutze waipu derzeit ohnehin hauptsächlich im Browser und das reicht mir momentan eigentlich auch. Das hat für mich den Vorteil, dass ich nebenbei im Internet surfen kann. Wenn ich wirklich gezielt etwas schauen möchte, dann nutze ich eigentlich eher einen Streaming-Dienst wie Netflix.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habt ihr eventuell den 4k und Updates fleißig?

ich habe den normalen Apple tv 4 (2018) und habe die Updates irgendwann ausgestellt.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich hab momentan die kostenlose Testphase, werde das aber nicht verlängern. Nicht, weils grundsätzlich schlecht wäre, das hat andere Gründe.

Was mir aber aufgefallen ist: Bei mir auf nem TV mit Android als Betriebssystem fehlt der Kanal RTL. (Auf der Samsung-TV-App oder übers Handy ist der Kanal aber da...? hab da keine Lösung dafür ...)
    Beim Start dauert es "unerträglich" lang, bis es endlich losgeht; Wenns mal läuft, passts aber einigermaßen; je nach Sender kann das Umschalten zwischen ca. 1 und knapp 5 Sekunden dauern. So richtig Spaß kommt beim durchzappen dadurch nicht auf.
    Auch die Bedienung der Android TV App gefällt mir irgendwie nicht ganz. Wenn man im Menü/Guide unterwegs ist, kann es bei nem falschen Tastendruck schonmal passieren, dass man ungewollt umschaltet. Auch finde ich es schade, dass man mit den Zifferntasten im Guide nicht zum jeweiligen Programm kommt. (Außerdem fehlt mir im Guide seitenweise blättern, bei anderen Plattformen läuft das über die Kanal +/- Tasten, da passiert hier aber gar nix...)

Hab waipu aber bisher auch nur immer kurz und gezielt für bestimmte Sendungen genutzt. Bildqualität finde ich gut, Senderauswahl passt auch. Viele Sachen würde ich aber nicht nutzen, weil mich die Werbeeinblendungen bei den "youtubekanälen" ziemlich nerven. Auch wenn die Themen oder Sendungen gar nicht uninteressant sind.

9. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Na logisch, so wie sich das gehört. ;)

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ein Grund beziehungsweise Argument pro Waipu ist für mich der Umstand, dass ich es im Gegensatz zu Zattoo Schweiz auch ohne Zusatzdienst wie DNS4me nutzen kann. Schade nur dass ich bei waipu keinen ORF empfange.