1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich danke dir. Hat denn Waipu auch die Rote-Knopf-Mediathek? Oder wie komme ich da an die Inhalte der Mediatheken?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Waipu hat keine Mediathek. Eine Waiputek soll 2019 erst erscheinen

DNS gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja wenn Zattoo so schlecht wäre würden es ja nicht soviel abonnieren.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mache hier ja auch niemanden schlecht. Ich frage ja nur, was der große Unterschied der beiden Anbieter ist. Und als Neuling auf diesem Gebiet fällt mir zuallererst der Preis auf.

AlBarto gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Umschaltzeiten in der App egal welchem Gerät ist Waipu.TV noch schneller :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging um die kostenpflichtigen Abos, da ist nichts mit Sperre oder (eigenen) Werbeeinblendungen - und Aufnehmen kann man dann auch.

Zattoo hat halt noch den Vorteil des Early Adaptors und daß man es früher sehr günstig bekommen konnte. WaipuTV wird ja ziemlich sicher auch teurer werden, bei den 1 Euro für deren HD-Option steht ja auch dabei, daß es sich nur um ein befristetes Angebot handelt.

Ansonsten muß man halt die Senderlisten und Optionen vergleichen und sehen, wer für einen selbst mehr zum kleineren Preis bietet. Jeder hat halt andere Prioritäten.

Blue7 gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Qualitativ ist Kabel und Sat besser, aber für die meisten dürfte das Streaming-Signal ausreichend sein. Bei Zattoo gibt es ja mittlerweile auch bei manchen Sendern 1080p50, so daß zumindest die Auflösung gleichwertig ist - allerdings sieht man aufgrund der geringen Bandbreite z. B. bei Musikaufnahmen mit Glitter extreme Artefakte. Abseits davon ist das HD-Bild aber sehr angenehm.

DNS gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowohl das Zattoo Bild als auch das Waipu Bild sind ganz hervorragend und wirklich nicht von Kabel ernsthaft zu unterscheiden. Zattoo bietet fürn paar Sender bei Ultima noch erwas mehr Bildpower aber das merkt man nicht extrem.

Ich hab sowohl Kabel als auch die beiden Dienste und kann es vergleichen.

Waipu hat irgendwann angedeutet, dass der Service mit allen Sendern irgendwann 20 Euro kosten soll, hat sich dazu sber noch nicht durchgerungen.

Du kannst bei beiden Diensten aufnehmen - bei beiden Diensten nicht alle Sender. Bei Zattoo in der 10 Euro Version nur 30 Stunden, bei 20 Euro 100 Stunden, bei Waipu gleich 100 Stunden. Auch diese Aufnahmen funktionieren tadellos.

Dass bei @Blue7 das Bild schlechter sei, liegt an der eingeschränkten Free-version.

Navigation ist bei beiden sehr schnell und bei beiden auf Fire schlechter als auf Apple TV. Da ist Zattoo auf Fire etwas besser.

Waipu auf Apple ist zur Zeit öffentliche beta an der jeder teilnehmen kann - kostet aber auch Geld.

DNS gefällt das.
  9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde im Sommer umziehen, daher wollte ich das gerne mal wissen. Ja, ich benutze einen Fire-TV-Stick, den neuen 4k. Ich bin auch kein Extrem-Cineast. Die Idee ist einfach, kein Kabel-TV mehr zu brauchen, und auch keine Sat-Schüssel. Und dass man den TV dann nur noch mit der Fernbedienung des Stick bedienen kann. Ansonsten schaue ich sehr viel über den Stick (YT, RBTV, Telekom Sport, DAZN), TV wird immer seltener. Außer die Mediatheken, die würde ich schon sehr vermissen. Aber die von ARD und ZDF gibt es ja auch extern als Amazon-App. Die Pay-TV-zusatzsender brauche ich nicht.

Ich habe bisher nur die Free-Versionen ausprobieren dürfen und wollen. Tatsächlich gefällt mir das Handling bei Zattoo etwas besser, als bei Waipu. Aber das ist nur der erste Eindruck. Dafür gefällt mit der Preis besser. 9,99 vs 19,99.

10. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Also ich kann mich hier hexa2002 nur anschließen. Ich selbst habe MagentaTV der Telekom und nutze zusätzlich Zattoo.

Habe mich nach einem Test von damals WaipuTV, Zattoo und Magine (gibt es ja nicht mehr) für Zattoo entschieden. Grund waren die 50p bei den HD Sendern. Ich nutze das lineare TV aber auch sehr selten. Für mich war es ein Test ob Zatto bzw. ein Mitbewerber die klassischen Empfangswege ersetzen kann. Für meine Bedürfnisse kann ich das klar mit ja beantworten.

Der größte Vorteil ist, dass ich keine Zwangshardware benötige oder Kabel ziehen muss. Zattoo läuft auf meinem ATV 4K super und die Qualität ist toll.

Ich würde aber definitiv zu dem Pro Abo raten. Free ist in meinen Augen zum regulären TV schauen nicht zu empfehlen.

DNS gefällt das.