1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Das mit dem Preis ist wirklich sehr fair, denn das bietet dir sonst kein anderer Anbieter. Das Pay TV-Angebot für Film und Serie ist aber noch ausbaufähig. Bin aber gespannt auf die angekündigte Waipithek.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und wenn sie das ausbauen, sehe ich die ersten wieder jammern, weil es teurer wird.:whistle:

3. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Recht hast du. Sollen sich dann aber auf dem Markt umschauen, wer da mithalten kann.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Es sind aber immer noch die RTL Sender und auch tele 5 nicht in HD . An die Bildqualität über DVB-T2
    freenet TV Übertragung in 1080p kommt das lineare Angebot nicht heran .

Ich hatte jetzt das 3 Monate Promo Angebot über Amazon wegen der filmtastic Filme gebucht und auch wegen Netzkino . Das Ganze dann direkt über den fire TV ist angenehmer als über chromecast .

Hinzu kommt die Aufnahmemöglichkeit mit 100 Stunden , aber nicht alle Sender kann man aufnehmen .
    Die zusäztliche app Bedienung für Aufnahmen oder Sendersortierung ist auch gut .

ReneGe gefällt das.
  5. Humi^^

Humi^^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Waipu hat diese Woche mit dem Betatest der AppleTv App begonnen.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Stream Qualität ist gut. Bandbreite könnte höher sein.
    Allerdings fehlen noch die Aufnahmen.

hexa2002 und Kreisel gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für den Tip!
    Läuft wirklich schon sehr gut.
    Endlich!

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist die App genauso aufgebaut wie die FireTV App?
    Also Senderübersicht 6 in einer Programm/EPG Übersicht

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein komplett gar nicht.

a)
    Man hat einen durchgehenden EPG grob vergleichbar wie den Zattoo EPG oder den Entertain EPG (ohne Bilder oder Streamanzeige), durch den man durchaus recht flott navigieren kann bei Bedarf.

b)
    Man hat eine sehr gut gelungene Zappingfunktion, einfach nach Links oder Rechts wischen.
    Das ist 100 Mal komfortabler als die elende Fire Version.
    Geschwindigkeit beim Wechsel zwischen Kanälen egal ob HD oder SD im Durchschnitt gut unter (!) einer halben Sekunde.
    Das erscheint mir gefühlt noch mal etwas schneller als Zattoo zu sein.
    Macht wirklich Bock.
    So kann man endlich mal die 101 Kanäle in Ruhe durchwischen und nach Interssantem suchen.
    Waipus Exaring war ja schon immer flott aber diese Zappingfunktion in der aktuellen Version ist gefühlt das schnellste, was ich überhaupt je gesehen habe. Auch Entertain zappt definitiv nicht schneller.
    Die Kanäle fliegen dir nur so um die Ohren, für eine ziemlich neue beta ist das schon richtig dolle.

c)
    Achtung, is ja alles noch beta, ob das so bleibt, kann man jetzt natürlich nicht sagen.

d)
    Ich hab mir echt Mühe gegeben, ich hab nix kaputt gekriegt, es läuft einfach schon richtig gut.
    Manchmal kommt das echte HD Bild erst einen kurzen Augenblick nach dem schon laufenden Bild, etwa wie beim ESP Player aber beiweitem nicht so schlimm, das soll für Stand jetzt nicht mal im Ansatz eine Kritik sein.

e)
    EDIT: Fast vergessen: Das bescheuerte Teil mit der 6-Senderübersicht gibt es zur Zeit überhaupt nicht.

Ich bin echt perplex, das ist richtig gut gelungen zur Zeit (nicht dass wir nicht mehrere Jahre nach Ankündigung darauf gewartet haben aber immerhin).

Für diese Version der aktuellen beta vergebe ich 20 von 15 möglichen Punkten.

Cumulonimbus und Schnirps gefällt das.
  9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal einige allgemeine Fragen zu Waipu und Zattoo:

Wenn ich mir die Preislisten von Waipu und Zattoo so anschaue, dann fällt mir auf, dass Waipu erheblich günstiger ist als Zattoo. wieso ist das so? Warum sollte man Zattoo für den doppelten Preis buchen? Was bietet Zattoo mehr, das Waipu nicht bietet?

Wie stabil ist das Fernsehsignal bei Waipu und bei Zattoo? Kann man damit den Kabelanschluss gleichwertig ersetzen?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Waipu kannst du halt aufnehmen oder schauen. Bei Zattoo hast du eine seltsame aber kleine Mediathek.
    Ich kann Zattoo aber auch nix abgewinnen. Schlechte Navigation und mieseres SD Bild.
    Von der 30 Stunden pro Monat sperre oder Werbeeinblendngen ganz zu schweigen

DNS gefällt das.