1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Habe ich auch. Ich Stelle allerdings keinen großen Unterschied fest ob ich jetzt ZDF HD über waipu TV schaue,zattoo im premium Paket Schweiz oder dvbt2. Selbst bei meiner Schwiegermutter die sat TV hat sehe ich keinen Unterschied. Vielleicht hab ich auch was an den Augen.
    Über Kabel TV wirkt das Bild noch schlechter. Das ist richtig verschwommen bei ZDF

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ÖR in HD haben bei waipu.tv auch eine gute Qualität…
    Es genügt ja schon sich mal Welt anzusehen, am Laufband sieht man ja schon, was bei waipu.tv nicht richtig läuft

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt kann man Waipu Perfekt Plus sogar zwei Monate kostenlos testen :): Angebote
    Was muss man dann für die rechtzeitige Kündigung beachten? Geht eine Kündigung sofort mit der Test-Vereinbarung / muss die Kündigung via Einschreiben mit Rückschein erfolgen, bis wann ab Beginn vom Testzeitraum?
    Funktioniert das Waipu Test-Abo dann eigentlich auch in einem anderen Land Europas (z.B. im Urlaub), ist dafür dann ein VPN erforderlich?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Kündigung kannst du online schon vorher machen, nach Login in deinem Account. Dann kannst du es nicht vergessen. Das endet dann automatisch nach Ende. Ja Europa geht.

Discone gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Allgemeine Info, gilt nicht nur für waipu:
    Seit 01.07. muss immer eine online Kündigungsoption vorhanden sein jedenfalls bei online abschliessbaren sog. fairen Verträgen. (genauer „…Gemeint sind Verträge, die regelmäßige Zahlungen beinhalten wie Abos, Mitgliedschaften im Fitnessstudio oder auch Internet- und Handyverträge...“)

Bitte das Wort „Option“ nicht mit „hier klicken zum Kündigen“-Button verwechseln, als Option genügt jedenfalls auch eine Mailoption, aber gut findbar muss es sein, und was das genau bedeutet, hat man wenig präzise festgehalten. Zudem ist, entgegen dem, was der Text im Link unten angibt, sehr wohl erlaubt, dass eine Anmeldung über ein Kundenportal hierzu erfolgen kann, logisch, wie soll man ohne eineindeutige Identifizierung kündigen, da könnte ja jeder kommen. Aber generell zur Info hilft der Linktext.

(heut mach ich mal „den discone“ und geb den Link mit)
    obiges Zitat aus:
    Kündigungsbutton auf Internetseiten ist gesetzlich vorgeschrieben

Andre444 und Ecko gefällt das.
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ja hatte sogar ein 3 Monate Perfect plus Test. Gleich am ersten Tag gekündigt und bestätigt mit Ablauf Datum der 3 Monate Testzeit
    Ja, braucht nach einmaligen Start kein VPN im Ausland (getestet mit Kodi)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was mich seit längerem nervt bei waipu:
    Das Replay (und auch das live schauen) ist generell fast unbrauchbar geworden.
    Bricht das Internet nur für ne Sekunde ab - kommt ne Meldung "Netzwerkfehler" - ist man im Replay schmeißt es einen komplett raus - auch wenn man auf die Frage "Replay fortsetzen" mit Ja antwortet. (Und selbst wenn man Live ist setzt es nicht an der unterbrochenen Stelle fort - selbst bei Aufnahmen muss man dann mühselig wieder vorspulen)
    und die neuste nervige Marotte: "Schauen Sie noch?" und wenn man da ebenfalls im Replay ist und auf Ja klickt, schmeißt es ebenso einen aus dem Replay und in diesem und den anderen Fall kehrt man zum Liveprogramm zurück. Besonders das Replay funktioniert in der Hinsicht in der Android App besser. Pausiere ich es (oder verlasse die App einfach so) und gehe wieder rein - setzt es an der exakt gleichen Stelle fort. Im Webplayer funktioniert das seit einiger Zeit (seit Anfang des Jahres/Herbst letzten Jahres) nicht mehr.

Da muss ich doch Zattoo loben, da kennt man so nen Blödsinn nicht...

8. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Kann ich in keinster Weise bestätigen.

Wir gucken täglich Waipu, sowohl live als auch Replay und alles läuft bestens.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich auch... Alles super.

frazier und Redheat21 gefällt das.
  10. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Schließe mich dem an. Hab keinerlei Probleme. Nur der grottige EPG stört mich.

StevenWort, frazier und Redheat21 gefällt das.