1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Mich nervt an Waipu TV nichts mehr, ich habe mit Wirkung zum 22.6.2022 gekündigt. Die wenigen Sender (meist Öffentlich Rechtliche), die ich dort aufgerufen habe, erhalte ich auch über meinen Magenta TV Vertrag. Zusätzlich hatte ich noch Historama genutzt, aber irgendwann nudelt sich die Dauerschleife ab.
    Die allermeisten Sender hatte ich noch nicht mal beim zappen aufgerufen und mit Sendern wie DDR Archiv kann ich so oder so nichts anfangen (absolut keinen Bezug zu DDR Serien).

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur um ganz sicher zu gehen, wenn es das nächste Mal nicht funktioniert, genau dann mache einmal den Speed Test.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gibts auch ganz offiziell im Internet als Senderliste kostenlos.

4. JCK2811

JCK2811 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für den Fire TV Stick gab es gestern ein Update. Kein Ruckeln mehr.

Gast 226988 und Redheat21 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na das ist doch schon mal was, dann wird das Update für den waipu tv 4K Stick bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.;)

Gast 226988 gefällt das.
  6. JCK2811

JCK2811 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin auch froh. waipu ist von der Bedienung und dem Angebot am Besten. Nicht perfekt aber nah dran. :)

7. Gast 226988

Gast 226988 Guest

Zum Update auf die Version 5.15.3 von heute Nacht bei den SmartTVs

Das Bildruckeln bei 50-fps-Sendern ist zwar nach wie vor vorhanden, aber nun kann man dies wieder durch 2-4-maliges Um- und Zurückschalten beheben, sodass man dann letztendlich wieder ein völlig ruckelfreies Bild erhält - so, wie es ürsprünglich bis vor der Version 5.11.1 gewesen ist. Es ist also zwar nicht perfekt, aber nun gibt es immerhin wieder die Möglichkeit, das Ruckeln zu vermeiden. Die 50-Hz-Einstellung innerhalb der Waipu-App hat wie auch seither, keinerlei Effekt. Hier liegt die Schuld aber bei Amazon, weil sie speziell die SmartTVs fest auf 60 Hz eingestellt haben und es keine Möglichkeit gibt, so wie bei den Sticks und den Cubes, dieses manuell oder automatisch anzupassen.

Der Button "Bearbeiten" ganz oben in der Waiputhek ist nun nicht mehr vorhanden. Ich vermute, dass es genau so auch gedacht ist.

Beim Drücken der "Rückspul-Taste" "<<" zum Wechsel zwischen den 2 zuletzt gesehenen Sendern, blendet sich nun die Info-Einblendung wieder nach ca. 3 Sekunden aus. Problem ist also behoben.

Seltsam bleibt aber weiterhin das Verhalten des Fire TV. Die SmartTVs sind ja fix auf 60 Hz eingestellt. Demnach dürfte ja nur durch das Umschalten das Ruckeln nicht weg gehen, weil das Bild auch dann weiterhin mit 60 Hz verarbeitet wird. Das bleibt also ein Mysterium (was auch Waipu nicht versteht).

Bravo Waipu! Die haben sich doch tatsächlich und sehr schnell um jedes einzelne Problem gekümmert, welches ich gemeldet habe. Sehr beeindruckend, wie die sich um ihre Kunden kümmern. (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2022
    Redheat21 gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja der Service ist hervorragend. Da könnten sich viele ein Scheibe davon abschneiden.

StevenWort und Gast 226988 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weil hier immer mal wieder das Thema Musiksender angeschnitten wird: Mittlerweile brauche ich für mich keinen mehr. Ich decke mich bei YouTube mit Musikvideos ein. So kann ich auch die Musikclips hören die mich wirklich interessiert. Mittlerweile habe ich dort rund 350 Kanäle abonniert und 150 Playlisten.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Kostenbelastungen resultieren durch ein YouTube-Abo, sind diese Musik-Videos bei YouTube nicht frei verfügbar?