1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da müsste man erstmal wissen was dein Bekannten wichtig ist. Denn Telekom Sport gibt es nur bei Magenta. Ansonsten sind bei waipu alle privaten Sender in HD. Aber ich nehme an, so auch wie beim Kabelfernsehen, das eh nur bestimmte Sendungen bzw Filme im wirklichen Full HD ausgestrahlt werden. Seitens der Bildqualität sollte das jeder selbst testen, denn es kommt nicht nur auf die fernsehgrösse an sondern auch natürlich auf ein stabiles Internet. Was die Anzahl der Sender betrifft liegt waipu eindeutig vorne. Pay tv Sender sind inclusive, bei Magenta muss für jedes extra Paket bezahlt werden. Da nimmt man auch gerne manch unnötige Sender in Kauf die es bei waipu gibt. Zusätzlich gibt es die waiputhek, eine mediathek die für mich mehr als genug fernsehstoff beinhaltet.

Cap.T gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es ist so, bei waipu.tv fehlt der Disney Channel, ansonsten hat waipu.tv alle gängigen Privaten in Hd.
    Bei Magenta TV ist der Disney Channel genauso wie die anderen Privaten in HD zu empfangen.
    Bei Magenta TV fehlt zum Beispiel der SILVERLINE, den es bei waipu.tv auch gibt und zwar sogar in HD.
    Er müsste mal beide Anbieter in den Senderlisten vergleichen und schauen, was ihm da am besten zusagt.
    Ich habe mich für waipu.tv entschieden, weil man dort auch viele Pay TV Sender in HD bekommt.
    Vergleicht doch einfach das Senderangebot und dann schaut, was ihm mehr zusagt.;)
    All zu große Unterschiede gibt es dort wohl nicht, nur mit ein paar Sendern.

Cap.T gefällt das.
  3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur bei IPTV Zugang, nicht bei OTT

Cap.T gefällt das.
  4. Der_Dirk

Der_Dirk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich selbst habe vor etwa einem Jahr alle 3 großen Anbieter dieser Art (MagentaTV - WaipuTV und Zattoo) für jeweils einen Monat getestet.

Auch bei mir waren dabei Dinge wie: Senderangebot - Aufnahmefunktion - Mediatheken - Preis, aber auch Handhabung und Kundenservice wichtig.

Zattoo schied dabei bei mir relativ schnell aus, da einfach die angebotenen Leistungen (vor allem die Senderauswahl) nicht meinen Bedürfnissen entsprach.
    Mit MagentaTV war ich an sich sehr zufrieden. Sowohl die Senderauswahl, die Qualität und auch die Mediathek (Megathek) war hervorragend.
    Was mir persönlich sauer aufstieß war, dass man für Alles, was außerhalb des Grundangebotes liegt, extra zahlen muss (zum Beispiel: PayTV - Sender / Sport / ...)
    Entschieden hab ich mich dann letztendlich für WaipuTV.
    Die Auswahl an Sendern, die im Perfect Plus - Paket für knapp 13 Euro enthalten sind, ist gigantisch. Mit dabei sind neben eigentlich allen großen Free TV - Sendern in HD auch jede Menge Pay-TV Sender wie die Programme von ProSiebenSAT.1 - der RTL Deutschland Gruppe, von Discovery, von Warner, und und und ...
    Dazu eine wahnsinnig große Auswahl der Mediatheken (Waiputhek), 100 Stunden Aufnahmespeicher und einiges mehr.

Cap.T, Redheat21 und marcoliver gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    BITTE LÖSCHEN!!!!

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
  6. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich werde warten bis der Vertrag bei Vodafone ausläuft (leider erst September 2023) und werde stand jetzt zu waipu TV wechseln.

7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Auch wenn ich waipu eher empfehlen würde, muss ich dazu sagen, dass es KEINE OV-Tonspur gibt (alle deutschen Pay-TV Sender sind somit ausschließlich auf Deutsch zu sehen). Zudem werden die meisten Aufnahmen auf SD-Niveau runterskaliert. HD Fehlanzeige.
    Bei Magenta hast du bspw. auch die regionalen Ableger von RTL und SAT.1, was bei Waipu nicht der Fall ist. Bei den Dritten Programmen bin ich mir unsicher, ob da alle Lokal-Varianten vorhanden sind. Bei Waipu jedenfalls nicht.

Cap.T gefällt das.
  8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für alle eure Antworten. Ich habe das gestern so weiter gegeben und mein Bekannter hat sich jetzt erstmal für die MagentaTV-App entschieden. Hauptsächlich weil es etwas günstiger ist und weil er wohl auf der Webseite von Waipu gelesen hat, dass die privaten in Full HD nur mit 25Hz und nicht mit 50Hz gestreamt werden. Ich hab ihm gesagt, dass ich das anders gehört hätte, aber MagentaTV reicht ihm von den Sendern her und daher wird er das jetzt erstmal ausprobieren. Danke nochmal euch allen!

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das stimmt doch gar nicht, bis heute Abend läuft doch die Osteraktion zum halben Preis (6,50€ monatlich) bei Waipu.

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat er dann wohl nich gesehen.