1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Seit wann gibt es GOOD1?
    Chillout nicht mehr dabei?
    Gibts jemand der Comfort hat und das PayTV Option inkludiert hat? In Perfect ist es ja laut Website.
    > Pay-TV Option - Perfektes Fernsehen mit der waipu.tv-App

    Sendet GOOD1 und Mission Impossible in HD?, Full HD?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Good1 war schon verfügbar, als ich letzten Monat das Vorteilsangebot für das Perfect-Paket buchte.

    Habe das Perfect-Paket. Wie kann man sich denn die Auflösung der Programme am fireTV oder im Browser anzeigen lassen?

    Die von dir verlinkte Seite bestätigt zudem, was ich schon lange vermutet habe: Die Pay TV-Programme werden nicht auf Dauer im Perfect-Paket bleiben. Bin gespannt, welche Programme künftig noch in die neue Pay TV-Option wandern.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du rufst den Stream im Webbrowser auf
    drückst Taste F12
    dann den Reiter Netzwerk auswählen
    Irgendwo ist ein Suchfenster da trägt man mpd ein
    dann weden alle Requests des geladenen Streams aufgelistet, hier einen davon anklicken
    Dann erscheint reichts ein weiteres Fenster wo man den Reiter Antwort auswählt

    Dann erscheinen alle möglichen Streams in Form von Auflösungen, Datenratebereich und Framerate
     
    Televisio gefällt das.
  4. filmstar

    filmstar Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV/ MR 401 und 201
    Xplorefree HD ab sofort auf Waipu.TV inklusive Mediathek.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ruft man denn auf dem fireTV die Mediathek auf?

    Habe heute zudem festgestellt, dass ORF2 Europe nicht mehr enthalten ist.
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Waipu TV gibt es keine Mediathek.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute Frage, jetzt wo du es sagst. Ja der Sender wird auf der Website auch nicht nehr aufgeführt.
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja solch Sender die kaum jemand schaut verschwinden dann schon mal aber bis jetzt ist Waipu mit deren preis Inkl. Premium tv der beste OTT Anbieter auch was Kundenservice angeht und Kundenwünsche. Hat man auch zur WM gesehen die Bemühungen das schnellste tor zu bieten. Es fehlen nur noch der Rest der Privaten in HD. Über 4K Planungen und AppleTV ist leider nichts mehr zu hören wie am Anfang aber sie stellen sich langsam auf und setzen Prioritäten und bieten Tolle Angebote hab durch einen Kollegen paar Seiten weiter hinten damals erfahren 12 Monate für nicht einmal 4€ im Monat bei monatlich kündbar. Ich hoffe nur das sie denn Anfang setzen da sie schon mit 4K geredet hatten die OTT Qualität als erster Anbieter über 7700kbits anheben. Sie könnten Deutschland weit die Latenz während der WM extrem runter setzen von daher glaube ich das Waipu auch mit Freenet im Rücken am besten fahren wird und in DE die beste Infrastruktur hat durch Ihr Glasfaser Netz. Die anderen wie Magine und Zattoo haben irgendwie den Zug verpasst den Kunden ein Vorteil zu bieten in Deutschland ähnlich wie bei Maxdome, gab es auch lange vor Amazon und Netflix aber Chance verspielt...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum stagniert der Ausbau, warum kein AndroidTV/AppleTV?
    Waipu.TV gehört zu Freenet und das läuft gerade an allen Ecken schlecht als Recht.
    * DVB-T2 stagniert
    * Freenet Sat teurer als HD+ und wohl kaum Kundengewinn
    * Media Broadcast aka DAB+ Insolvent
    * Waipu.TV keine neuen Sender sondern nur Instantsender ala YouTube oder Amazon Channels
     
    -Loki- und ASC06 gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    man muss auch noch bedenken, dass die Preise bei Waipu quasi noch immer subventioniert werden vom Anbieter. Eigentlich sind die bestimmt höher. Die reden ja immer von laufender Promotion. Erhöhen die Preise, hat das sicherlich auch Auswirkung auf die Akzeptanz bei den Kunden. Insofern halten die vielleicht die Füße still.