1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sicher geht das. Wie abgebildet im Browser und via Android TV geht das genauso: Während der Wiedergabe OK drücken und dann auf |<
    /edit: Wer sorgfältig liest, ist klar im Vorteil *hust. Das Spulen war gemeint, nicht der Sprung zum Start. Scheint tatsächlich nur mit Kodi zu funktionieren. Technisch spricht da nichts dagegen, aber wohl auch eine Limitierung zugunsten der Sender.
    Wollte auch keinen Streit vom Zaun brechen, 4k brauche ich nicht und über die Aufnahmequalität wurde zu Genüge diskutiert. Die Ausstrahlung der Privaten in teils 720p, teils 1080p interessiert mich eigentlich mehr vom technischen Aspekt her. Ich würde schlichtweg gerne verstehen, weshalb man selbst innerhalb von Senderfamilien in unterschiedlicher Auflösung ausstrahlt - mir erklärt sich das nicht. Und warum die öffentlich-rechtlichen exklusiv ausgerechnet über DVB-T in 1080p senden,... das wird wohl wirklich niemand mehr verstehen.
    Hinsichtlich Bildqualität bin ich nur bei Sport und Filmen sensibel - und die bekomme ich (außer eben wie gesagt Sportdigital Fussball) via waipu(thek) in 1080p. Mehr verlange ich 2021 wahrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
  2. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @moepel alles gut. Die Gründe für die unterschiedliche Auflösung der Sender würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Was Zattoo hinsichtlich Bildqualität hinbekommt, sollte auch bei Waipu mit seinem Glasfasernetz möglich sein. Vielleicht schraubt man da in der Zukunft noch etwas bei Exaring. Wenn sie das hinbekommen, dann ist das Paket wirklich „Perfect“, so ist es Premium.

moepel gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Auf Amazon werden jetzt 33% für Waipu Perfect Plus an der Kasse abgezogen ;)

4. berlinerm

berlinerm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Gutschein für 79,99 kostet bei amazon jetzt 53,59, aber für wie lange kann ich damit fernsehen ?

Der Normalpreis für ein Jahr Perfect Plus beträgt 155,88, das bedeutet, mit dem Gutschein kann ich rund ein halbes Jahr fernsehen ?

5. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hinweis, da bei teltarif das Thema neulich aufkochte und es manchen wohl nicht klar war/ist: Wer sich den waipu-Zugang via Amazon/Gutscheinkarten besorgt, kann keinen Mobilzugang nutzen!
    Ich vermute mal, dass das via VPN wiederum kein Problem wäre, aber für Otto-Normalzuschauer:in ist der Aspekt möglicherweise nicht so unwichtig.

6. nibo

nibo Guest

Mahlzeit

bei 79 € halbes Jahr/ bei 149€ ganzes Jahr minus 33%
    sind z.b. für ein Jahr 100,49€ etspricht 8,37€ pro Monat
    denke nicht das es noch günstiger wird

7. berlinerm

berlinerm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, ich habe das jetzt bestellt, denke auch, dass es kaum günstiger wird

8. larsfra

larsfra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Letztes Jahr über kartenwelt gabs 50 % Rabatt. Hoffe wieder auf solch ein X Mas Offer

9. nibo

nibo Guest

Mahlzeit

@larsfra war das in der "Black Friday Woche" oder später ?

10. berlinerm

berlinerm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Letztes Jahr gabs über amazon 50 % Rabatt auf das Paket Perfect Plus Home, ein Jahr für 59,99 Euro. Nachteil war, dass man keine Mobil-Option dazubuchen konnte