1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Okay hab mal ein paar Infos (die sich aber gegenseitig widersprechen):
    Die Angebote sind auch lt. Kundenservice auch für Bestandskunden möglich allerdings nur in Verbindung mit einem Upgrade...

D.h. Free Acount Upgrade auf waipu Perfect Plus(Standalone) mit Netflix Standard oder waipu mit Stick möglich.

Personen die ein waipu Perfect Plus Abo haben müssen entweder gekündigt haben (und läuft vor dem 30.11. aus) oder können nur waipu mit Netflix oder Stick vergünstigt nehmen.

Personen die nen waipu-Netflixabo haben können die Angebote bei einem aktiven Abo nicht nutzen.

Personen die nen Stick haben können, bei aktiven Abo, nur das waipu-Netflixangebot nutzen.

Und ganz unten auf der Aktionsseite steht allerdings "Nur für Neukunden" jetzt ist die Frage: Ist für waipu ein "Neukunde" wenn er das entsprechende Paket nicht aktiv hat oder vorher kein Kunde bei waipu war...

Kann da jemand vielleicht mal seine Erfahrungen berichten?

Ich werde evtl. auch noch den Kundensupport diesbezüglich kontaktieren.

Jedenfalls scheint es aktuell nur 33% zu geben, aber evtl. gibt es ja nur am Black Friday ein limitiertes 50% Angebot?

Cyber Week Angebote sind ja nie so hoch wie die BF Angebote...

2. nibo

nibo Guest

Mahlzeit

kann Bestätigen als Free Account Nutzer geht WAIPU mit Stick (brauch ich nicht hab Cube ) oder PerfektPlus mit Netflix (will ich nicht brauche nur Waipu)
    warte auch noch bis Freitag mal sehen ...zur Not halt ein neuer Account ( wenn Sie es so haben wollen ) oder Gutschein bei REWE/Amazon

fernseh.schauer gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

@fernseh.schauer,

ich habe meinen am 20.11.2021 auf FREE gesetzten Account genutzt und das Paket "Perfect Plus" gebucht. Kein Problem, auch meine persönliche Senderliste blieb erhalten bzw. wurde wieder von SD auf HD verändert.
    Ich finde den Preis von 8,70 Euro monatlich gerechtfertigt, das Angebot an Sendern und die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Muss nicht unbedingt auf ein noch günstigeres Angebot warten, Waipu soll auch leben :)

Andrew333, fernseh.schauer und Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Problem für mich bei den ganzen Aktionspreisen ist das mitgekaufter zusätzlicher Speicher bei einem günstigen Angebot mit flöten geht. Muss man dann immer wieder neu buchen. Pro Monat kann man nur 2x aufbuchen. Deshalb mache ich das nicht mehr. Bin mit dem jetzigen Angebot sehr zufrieden. Zahle im Moment 36 Euro mit Netflix und 500 Stunden Aufnahme.

5. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Im EPG Infos zur aktuellen Sendung öffnen, auf "Sendung ansehen". Dann startet diese von Beginn an (wie bei der waipu-App, wenn mann auf <| drückt) und man kann eben so weit vorspulen, wie die Sendung/der Film bereits vorangeschritten sind.
    Im Klartext: TV Total schalte ich erst um 20:30 Uhr mit Kodi ein, schaue es von Anfang an und überspringe die Werbeblöcke mit 3-4 Knopfdrückern.

6. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das hängt ja vom jeweiligen Sender ab - manche Privaten laufen ja (live!) tatsächlich in 1080p. Auf Anfrage bei Twitter erklärte mir der Support, dass sie alles in 1080p ausliefern, was sie in 1080p ranbekommen - glauben kann ich das kaum. Sportdigital Fussball läuft aber (zumindest im voreingestellten Stream) in 720p. Sport1 in 1080p, Sport1+ in 720p.
    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass wenn ich heute waipu Perfect Plus abbestelle, um es als Angebot später wieder zu buchen, die ganzen TV-Aufnahmen verschwunden sind?
    Naja, um ehrlich zu sein erscheint mir die Bewertung eines Streaming-Sticks hinsichtlich seiner Bildqualität (ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, gerade keine Lust auf Springer-Presse) schon sehr,... hanebüchen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

fernseh.schauer und frazier gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Mit dem Waipu-Stick kann ich nur zum Start und zurück zu live springen.
    Spulen Fehlanzeige.(n)
    Oder hat jemand noch jemand einen Trick?

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch normal. Ich kenne kein Device bei dem das anders ist.

seifuser gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat man das geändert? Ich habe mal deutlich mehr als 2 zusätzliche Stunden dazugebucht. Man konnte mWn unendlich dazubuchen es wurde halt nur immer teurer :D

Davon gehe ich aus, daher war es mir zu riskant Perfect Plus zu kündigen und werde daher Mittwochmorgen auf das normale waipu Perfect Plus downgraden. Ich warte mal Freitag ab und dann entscheide ich ob 3,42€ Aufpreis für Netflix es wert sind...

@nibo @nordfreak : Danke, für die Info. Also versteht waipu unter "Neukunde" dass man das jeweilige Paket aktuell nicht aktiv nutzt. Mal überlegen ob ich das Angebot annehme...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  10. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die von Waipu angebotenen 8,70€/Monat finde ich sehr fair. Bei der Aktion zum Black Friday im letzten Jahr habe ich mir das Abo für 6,50€/Monat gesichert und damit hatte mich Waipu im Prinzip angefixt.
    @moepel hinsichtlich Bildqualität müssen wir uns gar nicht streiten und da ist auch nichts „hanebüchen“.
    Wenn ich mir einen Film in 4k ansehen will, dann drücke ich die Netflix-Taste auf der Fernbedienung und schaue mir halt einen Film oder eine Serie in 4k an. Alles gut.
    Für den normalen Fernsehalltag, zum Entspannen nach der Schicht zuhause, reicht mir das Gebotene. Und das eben sowohl in Bild und Ton und eben auch in der angebotenen Palette an Sendern (Film, Doku). Da bin ich nicht der Genießer, der bei „Bauer sucht Frau“ jeden Grashalm auf dem Acker in perfekter Bildqualität sehen will.