1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Oh, da muss ich nachher mal nachschauen, denn darüber schaue ich ja auch öfter.

2. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schaue über den Waipu TV Stick und da wird die Kanalnummer beim Drücken der INFO-Taste an der Fernbedienung angezeigt. Aktuell der SWR mit der Kanalnummer 32/150.

ReneGe gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Auf Magenta TV One und auch über Apple TV steht bei Waipu bei mir zB. bei Historama 19 von 150

ReneGe gefällt das.
  4. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Alles klar. Das Teil wird gleich geliefert und dann teste ich das.

5. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    So, der Stick ist angekommen und eingerichtet. Komisch ist nur, dass sich die Senderliste nicht synchronisiert und die Waiputhek gesperrt ist, obwohl das Konto stimmt.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Also wenn ich das so lese, bin ich doch froh, daß ich bei meinem Amazon Fire Stick mit der umständlichen Fernbedienung geblieben bin. Never change a running system. Weder Der Waipu Stick, noch Roku noch Magenta Stick oder Magenta One kommt mir ins Haus. Habem beide den gleichen Amazon Fire, mein Freund und ich. Zudem habe ich zuhause auch die Apps auf der Box. Und kann da Disney + Inhalte auch in. UHD sehen, da brauche ich auch kein 4K Stick, erst recht nicht für Waipu.TV.

StevenWort gefällt das.
  7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Bild und Umschaltzeiten sind super. Läuft alles flüssig.
    Hab aber gerade gesehen, dass es bei Amazon keine Waipu Sticks mehr gibt. Muss dann wohl eine große Nachfrage sein.

8. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Du der funktioniert soweit prima. Ist fix eingerichtet, Bild ist toll, Umschaltzeiten sind mega. Nur der EPG:(

9. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Meine beiden Sticks (WZ und SZ) laufen perfekt, seit dem ersten Tag. Die Fernbedienung ist ein echter Mehrwert. Schneller Senderwechsel über Direkteingabe der Zifferntasten, Waiputhek+Netflix+YouTube per Fernbedienung sofort da, Ausschalten und Einschalten des TV über die Fernbedienung (Stichwort HDMI CEC) perfekt.
    Das der Waipu Stick bei Amazon „Derzeit nicht verfügbar“ ist, verwundert mich nicht. Er ist, speziell auch durch die Fernbedienung, natürlich perfekt auf Waipu TV abgestimmt, logisch.
    Einen Vergleich zu den aktuellen Amazon Fire Sticks kann ich nicht ziehen. Der letzte Fire Stick, den ich benutzt habe, hält zum jetzt erhältlichen Waipu Stick einem Vergleich in keiner Weise stand.
    Ich bin froh, das ich bei Amazon zugeschlagen habe. Mit Gutscheinen schlagen die Sticks im Endeffekt mit 21,07€/Stick bei mir auf und kostenlose 6 Monate Perfect Plus sind ebenfalls nicht zu verachten.

10. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der EPG ist absolut verbesserungswürdig.(y)
    Die Senderlogos sind zu groß. Eine EPG-Liste wie in der App wäre wünschenswert.
    Die Umschaltzeiten sind fantastisch. Aus dem Netflix 4k Film direkt zurück ins aktuelle TV-Programm in Sekundenschnelle.