1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe an meiner Apple TV Box HDR 4k mit 50 fps eingestellt. Sicherlich ist das der Grund für das bestechend gute Bild, für HD wirklich absolut top.

2. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann am FireTV 4K Stick keine Veränderungen an der Bildqualität im Vergleich zu vor paar Wochen feststellen.

Manches gut, manches so Mittel. Kommt auf den Sender an.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Apple TV "poliert" das Bild auf. Aber nicht nur bei Waipu sondern generell.

Cro Cop und StevenWort gefällt das.
  4. Savini

Savini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    wie ist eigentlich das " Handling " in der Senderliste auf dem Apple TV , ich meine den Senderwechsel usw.
    vielen Dank

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    auf der alten Fernbedienung einfach nach links oder rechts wischen wie auf dem Smartphone oder Tablet.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein direkter Sprung, zum Beispiel auf eine Programm-Nummer |wie mit mit einer klassischen TV- / Receiver-Fernbedienung| ist nicht möglich? Muss man sich schrittweise durchhangeln von z.B. Programm 10 nach Programm 80, gibt es eine Favoriten-Funktion oder kann man die besonders beliebten Programme hintereinander anordnen? Die Bedienung ist sicherlich auch von der dafür eingesetzten Geräte-Technik abhängig, auf einem Tablet / SmartPhone kann man direkt auf das Symbol vom gewünschten Programm tippen?
    Daraus folgt, die beste Bildqualität und eine breite Anwendungsvielfalt bietet eine Apple TV 4 Box (inklusive mögliche HD-Aufzeichnungen, mit externer HDMI-Zusatztechnik). :) Kann die Apple TV 4 Box auch mit einer Funk-Tastatur mit integriertem Trackball bedient werden?

Zur Bedienung noch Infos: Waipu-TV am PC / Laptop nutzen |ein Notebook / Tablet mit HDMI-Out bietet da viele Möglichkeiten, aber leider nicht zusätzlich für die Sky Q-App|.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
  7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei mir ist Bibel TV in HD - auch im Logo ist das "HD" zu sehen. Evtl. gab es ne Sendung, wo das "HD" im Logo fehlte, was u.a. bei Liveübertragungen (glaube ich) mal vorkommen kann.

8. Savini

Savini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich frage wegen dem Handling nur deshalb, weil ich mir überlegt habe den Stick zu kaufen, wenn man ihn nicht mehr mieten muss

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Discone doch ist möglich : nach oben wischen kommt die Kanal Liste. Dort kann man den Sender anwählen. Direkt per Zahl geht nicht. Das durchswitchen gefällt mir persönlich sehr gut.

berlinerm gefällt das.
  10. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Entweder direkt auf der Fernbedienung nach links oder rechts wischen oder nach oben wischen, damit die Senderleiste sichtbar wird. Hier sieht man dann auch das aktuelle Programm der Sender.

Savini und Redheat21 gefällt das.