1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich hatte auch mal eine Info Anfrage, nach 3 Minuten hat man per Mail geantwortet. Es ging um den neuen Stick. Es ging darum, daß ich noch bis Februar dieses Geburtstags Angebot 5 Monate inkl Netflix 50 %günstiger genieße für 12, 24 Euro. Ich hätte dies kündigen müssen und hätte man gleich erledigt. Heute bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe, und bleibe bei meinem Amazon Fire. Trotzdem habe ich gestaunt wie schnell die reagieren.

TV-Andy gefällt das.
  2. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon mitbekommen? Waipu TV hat jetzt endlich eine von vielen langersehnte LG Smart TV App (ab Baujahr 2018).

(Auch hier wundert es mich wieder, dass Waipu TV das selbst nicht aktiv bewirbt.)

Edit: Es gibt nur einen versteckten Hinweis auf der Hilfe-Seite:
    https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360010924638-Gibt-es-für-LG-Fernseher-die-waipu-tv-App-

Nach einem ersten Test muss ich leider sagen: Das Zappen läuft über den Fire TV Cube deutlich schneller/flüssiger. Das Bild ist nicht direkt in HD, sondern baut sich sozusagen auf. Man sieht anders als beim Fire TV ganz kurz ein Schwarzbild.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
    StevenWort, Cro Cop und Mr. Svoboda gefällt das.
  3. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also wie zu erwarten eigentlich auch nur ein Stick unter vielen?

Mal interessehalber, könnte man auf den Stick eigentlich auch Magenta TV oder Zattoo runterladen, oder wird das irgendwie gesperrt (Konkurrenz)?

Man sollte sich nämlich eher nicht unnötig bestimmte Alternativen verbauen, es könnte vielleicht irgendwann doch mal für einen selbst wichtig sein (Sehe ich aktuell bei mir).

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube kaum, dass man Konkurrenz via Zatttoo auf den Stick lässt.
    Letztendlich gibts nur fireTV oder GoogleTV Chromecast wenn man Zukunftsfähig bleiben will und auch alle Apps nutzen möchte.

StevenWort und Michael Hauser gefällt das.
  5. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Blue7 Deswegen die Frage :)
    Auf den Bildern sah es bisher meist so aus als gäbe es auf dem Stick den ganz normalen Google (Android) Playstore.
    Damit müsste dann die Konkurrenz aktiv geblockt werden.

Wie gesagt, nur interessehalber. Der FireTV Stick 4K den ich an unseren 3 Fernsehern habe ist für uns eh die bessere Lösung, egal ob jetzt aktuell mit Waipu oder in Zukunft vielleicht mit einem anderen TV Dienst

Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    In Unwissenheit und weil mir die Fernbedienung mit Zahlen gefallen hat, dachte ich auch darüber nach. Aber erstens ist mein (normaler, nicht 4K oder Lite) Amazon Fire noch kein Jahr alt, zweitens sah ich erst später das der WaipuTV Stick nur gemietet ist, und drittens wegen dem möglichen Blöcken der Konkurrenz das ist mir auch in den Sinn gekommen. Weil zb der Magenta TV Stick auch erst relativ spät Sky Ticket zugelassen hat. Ob Waipu.TV Stick aber Restriktionen hat, kann nur einer bestätigen, der es hat, und hier hat sich noch keiner gemeldet. Und ich will die Freiheit haben, mir zu laden, was ich will.

StevenWort gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja nur weil der Google Play Store genutzt wird heißt es noch lange nicht, dass die Apps für die Geräte dien App auch nutzen dürfen.
    Bestes Beispiel. Sky Ticket ist für alle AndroidTV Geräte seit 5-6 Wochen? funktionsfähig und Sky Server seitig freigeschalten.
    Doch Sky blockiert hier noch die Freigabe für ShieldTV, GoogleTV Stick und Co und lässt aktuell via Google Playstore nur Sony TVs zu.

StevenWort gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe Sky Ticket schon seit mindestens 4 Monaten auf dem Fire.
    Insofern sind mir unsere Smart TVs (hier Samsung, bei mir Hisense) egal. Ich finde das unmöglich, diese Unterschiede.

StevenWort gefällt das.
  9. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Es gab nochmal eine Rückantwort von Waipu wegen der Störung mit den TV-Sendern. Auch wenn der Grund für die Störung nicht genannt wird finde ich das gut :)

Cro Cop gefällt das.
  10. Der_Dirk

Der_Dirk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab mal kurz `ne Frage ...

Da die Warner Brother Studios ja schon vor einiger Zeit die Namen ihrer drei Sender TNT Film / Serie / Comedy in: WB Film / Serie und Comedy geändert haben, ich bei mir aber über den Fire-TV - Stick immer noch die "alten" Kennungen sehe, würde ich einfach mal gerne wissen, ob ich nur irgendein Update verpasst habe, oder Waipu dieses noch nicht geändert hat?