1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @fernseh.schauer
    Die Aufnahmen sind ja nichtmal 720p.. falls du das meinst… das ist irgendwas zwischen SD und 720p
     
  2. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Ob waipu tv gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich interessieren Info's über Neuigkeiten und Informationen von Aktionen, was Preise und Inhalte von waipu tv betrifft.

    Hervorzuheben ist hier besonders @Andilein, der immer aktuelle News liefert, was Aufschaltungen bzw. Abschaltungen von Sender betrifft.

    Auf lange unnötige Diskussionen sollte man sich nicht einlassen. Jeder sollte den anderen respektieren. Und wenn man genug hat, muß man auch nicht auf alles antworten.
     
  3. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe Ende letztes Jahr zum 50% günstiger Angebot für montalich 6,50€ zugeschlagen, habe aber für mich entschieden das ich auch 13€ ausgeben werde.
    Hatte vorher das normale Magenta mit Sky, welches bei mir nun komplett weg ist, da ich auch zu Kabel Vodafone wechselte.
    Was mich erstaunt ist, das im Urlaub auf den Azoren, wo ich 200MBit über Glas habe, Waipu fast wie zuhause allerdings am Notebook im Browser läuft mit HDMI am TV.
    Zuhause läuft es auch einem 49" TV von Sony mit Android TV, das läuft für mich besser als vorher, da ich kein extra Receiver mehr brauche.
     
    Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei Waipu.tv über den Fire-TV-Stick gibt es nun Zahlen, wo man sehen kann, auf welcher Zahl der Sender liegt.
    Bei mir liegt Schlager Deluxe auf Platz 36 von 150

    [​IMG]
     
    Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja dumm ist nur, daß die Fernbedienung keine Zahlen hat. Na ja, was solls. Schönen Sonntag...
     
    Redheat21 und andi410 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Zahlen habe ich bei der Apple TV App schon zu Zeiten von O2TV.
     
    Arann gefällt das.
  7. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Kann man die Sender per Sprachbefehl mit Alexa umschalten? :rolleyes:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    die gibt e
    die gibt es beim Apple TV schon ewig
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist kein Problem. Dank HDMI CEC kann man den FireTV auch mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern und damit die entsprechenden Programmnummern eingeben. Ich habe mir meine Senderliste im Browser sortiert und die Sortierung entspricht auch den Programmplätzen (also z. B. Das Erste an erster Stelle = 1, ZDF an zweiter Stelle = 2 etc. pp). Das funktioniert schon ewig, egal ob in der App oder in KODI mit dem PVR-Plugin für Waipu. Auf Fernsehgeräten mit AndroidTV ist das natürlich noch etwas bequemer. Da hat man ja eh nur eine Fernbedienung.
     
    Cro Cop gefällt das.