1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ist wie der Amazon Prime Channel. Da gibt es auch den "Best Off Channel" und dann die einzelnen Kanäle.

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    "alleskino" ist nicht nur ein einfacher Spielfilmsender, sondern einer, der nur deutsche Filme zeigt. :)

lex12, Discone und Redheat21 gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die deutschen Filme und Krimis sind auch meist besser und realistischer als das Ami-Zeugs, wenn die Filme / Serien dann nicht von den Privaten Werbe-Sendern produziert wurden. ;)

andi410 gefällt das.
  4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Obwohl die Privaten auch mal gute Filme machen können. Sat.1 zum Beispiel hat öfters mal gute Romatik-Komödien gemacht, wo sie immer ihren "Sat.1 Film" am Dienstag (?) gezeigt haben und RTL hatte Mitte der 90er auch öfters mal gute eigenproduzierte Filme gezeigt.

Auf Romance TV laufen auc sehr viele deutsche Romance-Komdien, die von Sat.1 oder ZDF produziert worden sind.

Ich mag solche Film, weil der Humor ist genau der, den ich mag - so albern und teilweise flach, das es eben lustig ist. :D

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde die Privaten haben zumindest früher gute Sachen produziert, in Teilen auch heute noch. Aber die ÖR haben immer nur ein paar gute Sachen produziert der Rest war meist für die Tonne. Die Filme von ARD/ZDF sind teilweise ganz gut - wenn es nicht gerade die x-te Krimiserie, irgendeine Schnulze oder so was bescheuertes wie, Angela Merkel steht vor Gericht wegen ihrer "Klimasünden", ist... Serien sind ja beim ÖR meistens nur Krimis. Ne halbwegs "gute" Serie (im Vergleich zum Rest) im ZDF war beispielsweise mal der deutsche Cold Case Abklatsch...

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wenige Minuten nachdem die Sender kamen sind sie aus der Liste verbannt worden, leider erneut nichts interessantes für mich.

7. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe community.
    Ich muss mich leider nochmal selbst zitieren da ich nicht weiß warum ich über die waipu app auf meinem Samsung TV ein total mieses bild habe und ich keine Erklärung dafür finde. Bei RTL ist es sehr verpixelt und bei Sender wie TNT Film oder Serie ist das Film/serie unter dem Logo nicht zu erkennen. Ich habe das dann mal über den fire TV Stick ausprobiert und hatte ein gutes Bild. Da ich auch Amazon prime Video über die App am TV nutze und Filme und Serien in 4k gut wiedergegeben werden weiß ich nicht weiter. Eventuell kann mir jemand helfen?

8. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Ich bin auch umgestiegen auf den Fire TV Stick, da ist das Bild wirklich um Welten besser als mit der Samsung App. Die Waipu Samsung App wird wohl nicht gut gepflegt und eher vernachlässigt, so kommt mir das vor. Bei Amazon Prime sind mir soweit keine Unterschiede aufgefallen, da kann man beide Apps verwenden .

guenter613 gefällt das.
  9. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin ebenfalls umgestiegen auf den fire tv Stick. Hatte vorher über Android tv vom tcl Fernseher. Da hat waipu tv ständig gestockt. Man konnte weder am Fernseher noch in der waipu app die bildwiederholrate einstellen. Seit ich mit dem Stick 1080x50hz eingestellt habe, läuft alles glatt.

10. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weiß einer warum das Laufband von WELT HD so ala US TV scrollt und das von Tagesschau24 HD butterweich, als wenn ich den Sender normal über Kabel sehe?