1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gut TVNOW könnte für die Leute die solche Apps am Fernseher haben die Freenutzung am Fernseher erlauben weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Ist es bei Joyn auch so?

    Jedenfalls muss man sagen dass waipu die meisten Geräte und Browser unterstützt. Währenddessen die Telekom ihr beschissenes Magenta ohne Telekom Festnetz nur über den Google Chrome erlaubt. Warum zur Hölle nicht auch über den Firefox?! Davon abgesehen ist waipu echt am kundenfreundlichsten und gut zu bedienen im Gegensatz zu diesem Web-Magenta / Joyn.

    Mit Joyn tatsächlich nicht anders. Erst lief alles über die Senderseiten dann hatte man "Connect", 7TV und jetzt eben Joyn...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt ohne Premium ist TVNOW auf keinem Gerät nutzbar mit Ausnahme des PCs/Laptop. Nur weil du irgendwo ne App installieren und öffnen kannst heist es noch lange nicht das Sie nutzbar ist. Darfst dich gerne aber am FireTV in der TVNOW App mal abmelden und schauen was du dann noch sehen kannst/abspielen lässt.

    Naja die Nutzung von Free Angeboten verursacht Traffic, das möchte RTL verhindern. Du musst zahlen wenn du was sehen willst. So tickt RTL aber schon seit 2009. ProSiebenSat.1 anders, weil sie froh sind das überhaupt noch jemand die Sender schaut. Hat man bei den eigenen Apps ja immer wieder gesehen. Erst baute man den Livestream ein, so das die Nutzerzahlen stiegen und dieser wurde qualitativ immer verbessert, so dass die Appdownloads stiegen. Bis heute ködert man ja die Zuschauer die Hauseigene Senderapp zu installieren um Inhalte sehen zu können, da man dieses exklusiv anbietet und nicht bei Joyn verbreitet. Bestes Beispiel 5 Senses for Love aktuell.

    Wir weichen hier im Topic aber ab.
     
  3. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt keine Pläne für eine App auf LG webOS laut waipu-Support auf Twitter.

    Eurosport brauche ich persönlich als DAZN-Abonnent nicht doppelt. Seit deren Bundesliga-Experiment gefloppt ist, haben die ohnehin extrem nachgelassen. Das DAZN-Abo kann man sich mit Leuten teilen - wir sind 3 auf 1 Abo (~3,33€/mtl.), 2 können gleichzeitig schauen.

    Für die Pay TV-Sender von RTL & Discovery sieht es vermutlich ohnehin schwierig aus, weil die vermutlich eher ein Interesse daran haben, ihre (RTL+ bzw. Joyn) Plattformen durch Restexklusivität zu stärken, als die Reichweite zu erhöhen.
    Das geht bei denen ja ständig so. Wie lange gab es eigentlich "Watchbox"? Clipfish verschwunden, jetzt RTL+ trotz des TV-Senders RTL Plus. Sollen sie mal machen,... für mich persönlich könnten Sender kaum weniger Relevanz haben, als die der RTL-Gruppe.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Quelle: teltarif.de

    „Im Streaming-Geschäft rechnet man dagegen mit deutlichen Zugewinnen bei der Internet-TV-Plattform waipu.tv, die aktuell 611.700 Abonnenten erreicht und dabei ein Plus von 35,2 Prozent verzeichnet (im ersten Quartal 2020: 452.500). Hier kündigt das Unternehmen einen Android TV-Stick mit eigenem Branding an, der unter anderem Zugang zu waipu.tv und Netflix beinhaltet.

    freenet: Zuschlag für DAB+ in NRW und Stick für waipu.tv
     
    Redheat21, PC Booster und moepel gefällt das.
  5. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Erscheint mir sinnvoller, das Ding subventioniert an Neukundinnen und -kunden mit Laufzeit rauszuhauen, als ewig für zig verschiedene Plattformen zu entwickeln und es überall nur halbwegs auf die Kette zu kriegen. Einheitliche Entwicklung und Oberfläche ist dann auch sichergestellt.

    Wäre schön, wenn man sich nun noch an die Arbeit machen würde, eine PWA-App, also HTML-basierte App zu entwickeln wie ARD und ZDF - dann wären einheitliche Features auf den Geräten mit Offline-Support und ähnlichem möglich.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    So viele HDMI-Anschlüsse hat man gar nicht, wenn jeder Anbieter seinen eigenen Stick rausbringt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Welcher Anbieter ist auf Android TV denn nicht verfügbar? Bei mir fehlt nur Netflix, da die scheinbar von den Herstellern der Receiver bzw. Sticks noch einmal abkassieren. Aber sonst?
     
  8. N24 doku ab sofort in HD!
     
  9. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Endlich, hatte ich mir schon lange gewünscht (y)
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei VDF ist bei "N24 Doku HD" auch das "HD" unter dem On-Air-Logo zu sehen - aber das Bild wirkt aber trotzdem irgendwie schärfer jetzt :)