1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wow, das sind ja auch echt Sender, die man vermisst. Dass die für die RTL-Sender in HD weichen mussten, ist ne Schande. Wieder mal nur ein billiges Argument, um Waipu TV schlecht zu reden von @Blue7 ;) Zuma ja gar nicht klar ist, ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Go TV, 1-2-3.tv und Sonnenklar TV sind auch aus dem Angebot geflogen. Um ersteren ist es meiner Meinung nach schade.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur weil du die Sender nicht schaust heißt es nicht dass es dramatisch war. Es ist Fakt, dass wegen den RTL Sender wo anders Einsparungen vorgenommen werden mussten und Kreisel hat die rausgeworfenen Sender ja auch noch aufgeführt. Hatte sogar weniger betroffene Sender in Erinnerung.
    Der Zusammenhang war, dass alles gleichzeitig passierte. Zufälle bei sovielen Sendern sehe ich da nicht.
    Zudem ist es im Kabel ja auch so. PayTV Sender bekommen pro Abonnent vom Anbieter Geld. Heißt mehr PayTV Sender, mehr Ausgaben an die Sender und somit weniger Gewinn für den Anbieter und RTL wird garantiert ihre Sender nicht zum gleichen Preis Waipu überlassen haben. Die wollen wie überall für HD Qualität einen Aufschlag, da aber kein Paket bei Waipu.TV teurer wurde. Musst das Geld ja wo anders herkommen.
    Das hat wie gesagt nichts mit Schlecht reden zu tun. Das war nunmal damals so abgelaufen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Rolle rückwärts: Streamingdienst TV Now wird zu RTL Plus

    Irgendwas haben die jedenfalls vor bei RTL. Die wollen keine Konkurrenz mehr, behaupte ich mal. Ich sehe da keine weitere Entwicklung bei Waipu. Deswegen z. B. Ist Disneys Free TV ja au h OTT nicht empfangbar. Die beten ihr TV Now an bei RTL. Während joyn wie Waipu.TV eher ein offenes Portal ist, ist bei TV Now nur RTL pay und free. Genau wie bei disney+ nur Disney ist, es sei denn sie haben es geschluckt..
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja RTL bündelt alles unter der Marke RTL. Deshalb wird TVNOW zu RTL+ und RTLplus zu einem RTL(anderer Name)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    TV now wird mit rtl. Plus zu TV now 2.0 und wollen die größten Europas werden. Das kann halt nur ohne Konkurrenz klappen.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Vorgänger war RTLNOW und dann gabs 2 Relaunches. Eher TVNOW 3.0. Hoffe dann endlich auch mit freier Mediathek und nicht nur am PC
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wieso nur am PC? Gibt's doch auch für Amazon Fire Stick. Habe da auch Disney+, Waipu, Pluto, Youtube und Magenta, zattoo Joyn und alles Mögliche drauf. Und neuerdings auch Sky Ticket. Magenta und TV Now habe ich dank Magenta inklusive, Disney für 5 Euro bei Telekom, Sky Ticket für 10,99 Cinema und Entertainment im Jahresticket gebucht, das reicht mir aber jetzt auch. Darum habe ich Waipu.TV erstmal gekündigt. Ich habe die Sachen dafür aber am Rechner, auf dem Smartphone, dem Receiver und am Amazon Fire, auch bei meinem Schatz. Achso und Amazon Prime darf ich testen bis 25. Mai. Ich bin schlimm, und neugierig.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hast du auf dem FireTV schon mal was ohne Premium Abo angesehen?
    Anscheinend nicht, denn für jede Plattform wo es eine TVNOW App gibt, ist ein Premium Abo Voraussetzung. Ausnahme die Website am PC/Laptop. Hier kann der Free Content ohne Account und Premium Abo geschaut werden.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe TV Now Premium bei Magenta inklusive und als ich es bekam. Habe ich den Registrierungslink bekommen, und bin im Receiver, am PC, am Smartphone und auf dem Fire Stick mit demselben Login für TV Now Premium ohne Probleme unterwegs. Und wenn schon TV Now dann ohne Werbung. Ja ich kenne auch die free Version.